Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pairing rote Fernbedienung mit goldener Steuerung

Guten Tag

ich habe die kleine rote "VEVOR"-China Heizung (gekauft 2019) gerade in meinem neuen Camper eingebaut. Soweit alles problemlos, Dank der excellenten Site hier! 3xDaumen hoch!!!

Leider will das Pairing der kleinen roten Fernbedienung (4Tasten, 2xAAA-Batterien - "XINMAIZHUNG" nennt sie sich laut beiliegenden Handbuch) mit der goldenen Steuerung NICHT funktionieren!

Im Handbuch steht: Drück die Abwärtstaste bis HFA- im LCD-Display erscheint. Jetzt drücke an der Fernbedienung gleichzeitig EIN + OK

Die Fernbedienung zeigt kaum wird ne Taste gedrückt in blauer Schrift: " please wait..." Alsbald kommt in gelber Schrift "for Pairing..."

Leider x-mal ohne Erfolg das Ganze. Hab auch alle möglichen Kombinationen durch-probiert (auch Kombinationen hier aus dem Forum) nix, einfach nix.

Frag daher hier. Vielleicht weiß jemand weiter

Vielen, vielen Dank

Moin,

wenn du "HFA-" im Display hast und "pairing" auf der Fernbedienung sind die beiden Geräte definitiv im Pairing Modus. Dann hast du nichts falsch gemacht, aber die beiden funken nicht miteinander.

Wahrscheinlich funktioniert dann die kleine Fernbedienung ohne Display bei dir. Das ist diese kleine, türkise mit den 4 Knöpfen. Kostet ca 6€ aus China bei eBay & Co. Besorg dir die Mal und probier es aus.