Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Parameter im Bedienteil der 2KW

Experimentiere gerade etwas mit einer der kleinen 2KW herum.

Folgende Parameter sind im Bedienteil hinterlegt:

Pmin 1.0 Hz

Pmax 3.2 Hz

RPMmin 1580

RPMmax 4300

U-12 (die 2KW ist praktisch immer 12 Volt)

SN-1

PF-5

 

Das schwarze Bedienteil mit LCD ist identisch mit der 5KW, das Service Passwort ist dann auch das bekannte 1688 (+factory reset 9009) Die Anschlüsse sind identisch, lediglich der Luftauslass hat im Gegensatz zur großen 5KW allerdings 60 mm anstatt 75 mm.

 

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20211105_142212196.jpg

Die Diesel Heizung ist immer Mal wieder mit dem Fehler E10 aus gegangen, ich hab die Werte der Pumpe daher etwas rauf gesetzt.

Pmin von 1,0 --> 1,5 und Pmax von 3,2 --> 4,0

Seit dem läuft sie sauber durch.

ich hab auch mal eine gekauft, die wollte nicht anspringen.

nach viel herumlesen fand ich heraus, das man den glühstrom in 5 (?) stufen einstellen kann- und dieser war bei meiner auf 2 eingestellt.

nach dem heraufsetzen auf höchstwert lief sie dann problemlos an.

leider hab ich vergessen, welcher menüpunkt das war-

der PF aus deiner liste?

 

gruß, stefan

 

edit hat noch mehr gelesen, und den wert erklärt gefunden. sorry für die vorschnelle frage, und ich hab alles richtig gemacht....passt.

Hm, wer tauscht 2 kw gegen 5 kw?

 

Denke, das meine 5 KW für meinen Kabinenroller zu groß ist und aus diesen eine fahrbare Sauna macht!

Ich würde die Heizung zunächst runter regeln und einfach Mal schauen, ob die Heizung insgesamt so funktioniert wie gewünscht.

Optimieren, daher alles nochmal umbauen, kannst du dann ja immer noch. Probier das ganze doch erst Mal zwei Wochen aus. Eventuell hast du nach ein paar Wochen ja noch ganz andere Wünsche: Auslass für die Warmluft woanders, Tank besser zugänglich, Geräuschdämmung und so weiter.

Ich komm ja mehr so aus der outdoor Ecke und bin gerade in Sizilien. Mein erster Gedanke war: super, mit so einem Piaggio (oder was du da hast) kommt er durch jede Gasse und mit der Heizung heizt er auf dem Campingplatz einfach sein Zelt.

Oh, und ich dachte du bist aus Sizilien!

 

Achja, Lesen bildet!

 

Wo kurvst du denn rum in Sizilia? Aber egal wo, hoffe, du hast es angenehm dort unten.

 

Und ja, werde doch erst mal mit der 5 KW leben (müssen). Hab zuviel Zeit investiert um jetzt nochmal alles rückgängig zu machen. Erst muss sie mal laufen, dann kriegt sie einen Absperrhahn kurz vor der Pumpe, diese wird evtl. gegen die Geräuschärmere getauscht und nochmal extra Schallisoliert in eine Box implantiert (ist doch ziemlich laut, dieses toc,toc,toc.). Und dann auch mit Serviceklappe, damit man später vernünftig nochmal rankommt (an Spritschlauch, Vorfilter und Pumpe). Tankdeckel geht gerade so (ok, schon etwas Fingergymnastik nötig, aber geht), befüllen tue ich eh aus 20 Liter Kanister mit Auslaufhahhn und 1/2" Schlauch-Leitung. Seitlich mach ich ein Langloch rein, um den Füllstand sehen zu können und somit rechtzeitig nachzutanken .

 

Es gibt schon wieder viel zu tun!

 

Daher melde ich mich mal ab!

lg

Flüstermann alias Harald