Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Problem mit Temperatur Automatik

Hallo Jungs, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Automatik Temperatureinstellungen bei diesen Heizungen

Ich habe 3 Stück davon gekauft, und bei keiner Funktioniert die Automatische Temperatur Anpassung. Gibt es evtl. ein Bedienteil oder eine Schaltung mit der sich die Heizungen nach eingestellter Temperatur  Automatisch Ein.- Ausschalten? Ich bin KFZ Mechaniker und kenne dies von den alten Webastos, die hatten drei Anschlußkabel, -Masse, +12 Volt Dauerstrom, und eine 12 Volt Steuerleitung wenn auf dieser +12 Volt gegeben wurde ist die Heizung gestartet und gelaufen bis die Spannung auf der Steuerleitung weggenommen wurde. Dann sind die Heizungen runder gefahren und aus gegangen. Ich habe zwei Vevor Heizungen zum Vergleich, bei diesen Funktioniert die Temperaturregelung Super. Aber das mit dem Herunterfahren auf kleinste Stufe ist auch nicht Optimal. Mir ist klar das jeder Neustart und Ausschaltvorgang der Batterie viel Strom entziehen (Glühkerze). Aber wie viel der verkauften Heizungen sind den wirklich auf Batteriestrom angewiesen, und wenn dann nur als Stützakku? Des weitem ist ein langer betrieb der Heizungen in kleinster Stufe auch nicht Sinnvoll weil diese dann Verkoken.

Für Tips und Hinweise bin ich sehr Dankbar.

MfG Manne

Hallo Manne,

leider kann ich kein Bild sehen, von daher weiß ich nicht, von welcher Heizung mit welchem Display die Rede ist.

Die Aus/Einschaltfunktion haben die Heizungen von Nordkapp und auch einige Chinadrachen. Die von Velpax mit dieser Funktion kostet keine 68€ in Bezos kleinem Krämerladen. Da lohnt es sich m.E. nicht, ein entsprechendes Display mit passender Hauptplatine zu kaufen, mit dem Risiko, daß es doch nicht klappt.