Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Probleme Bedienteil - Display mit t1H2

Hallo allerseits,

 

nun bin ich auch stolzer Besitzer einer 5kw China Standheizung.

Alles installiert und läuft soweit.

Mir wurde dieses Forum empfohlen, weil ich noch Probleme mit dem Bedienteil habe.

Die Bedienungsanleitung passt nicht zu meinem Display und schon musste ich

herausfinden, wie die Dieselleitung entlüftet wird.

Schraubenschlüssel- Taste und Pfeil nach unten Taste 2 Sek. drücken.

Es erscheint ein Timer, der max. bis 999 Sek. eingestellt werden kann.

Standartmäßig sind 20 Sek. eingestellt. Mit der Ok- Taste kann man dann die Pumpe starten und stoppen, oder man wartet bis der Timer abgelaufen ist.

 

Das Umschalten zwischen Temperaturgeführt  und den Heizstufen geht wie folgt.

Beide Pfeiltasten gemeinsam drücken für 2 Sek.

Um in die Serviceebene 1(Uhrzeit einstellen, und Ein/ Aus Schalt Timer und die Pineingabe  zur serviceebene 2) zu kommen, muss man die Ok- Taste und die

Schraubenschlüssel- Taste für 2 Sek. drücken.

Nun kommt mein Problem.

Ich komm mit dem Pin 1688 und 9009 nicht in die zweite Serviceebene (Pumpenfrequenz etc.).

Ich möchte die Standheizung noch nachjustieren.

Wenn ich den Pin 1234 eingebe, dann kann ich die angezeigten Werte nicht deuten sh. Fotos.

 

Eventuell kennt jemand dieses Display und kann mir helfen.

 

MfG

Andreas

 

(edit Admin: Titel präzesiert und Lösungen hervorgehoben)

Hochgeladene Dateien:
  • k-IMG_1405.JPG
  • k-IMG_1410.JPG
  • k-IMG_1401.JPG
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hi Andreas,

das Display, oder was es anzeigt, ist auch mal wieder was neues....

Schöne Installation!

Bewirkt der Pin 3064 etwas bei dir?

Dann heißt es wohl abwarten, bis jemand wieder mehr in Erfahrung bringt.

Grüße Stefan

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.

Den Pin- Code 3064 habe ich getestet, aber

leider keinen Erfolg gehabt.

Mit dem Vevor Support bin ich noch in Verhandlungen, weil die beiliegende Bedienungsanleitung überhaupt nicht zur Standheizung passt. Mal sehen, wie weit ich da komme?

Ich habe mir noch ein Display und eine Platine in China bestellt, die einstellbar ist.

Da die Weihnachtsfeiertage nun vorbei sind, so werde ich mich nochmals mit der Steuerung beschäftigen.

 

MfG

Andreas

 

Hallo allerseits,

nach den Weihnachtsfeiertagen habe ich mich nochmals mit dem neuen Display befasst,

anbei ein kleines Update.

 

Habe noch eine kleine Wärmerückgewinnung vom Abgasrohr installiert, wie ein Betreiber bei YouTube (Eddy´s Garage).

Nur das beiliegende kurze Abgasrohr wurde verwendet, funktioniert aber.

 

Meine Vevor Standheizung hat manuell 10 Leistungsstufen: P- 01 bis P- 10.

Im Display werden trotz der 10 Leistungsstufen nur die 6 farbigen Balken wie gewohnt angezeigt.

Beim Start im manuellen Modus mit Leistungsstufe P- 10 fährt die Heizung zügig hoch bis eine Brennkammertemp.

von 206°C erreicht wird, dann regelt die Steuerung die Taktfrequenz der Pumpe zurück. Sinkt die Brennkammertemp.

dann regelt ab 203°C die Steuerung die Taktfrequenz der Pumpe wieder hoch usw. Die Ausblasetemp. beträgt 100°C.

 

Beim Start im Modus Temperaturregelung fährt die Heizung zügig hoch auf volle Leistung bis die  Brennkammertemp.

218°C und die Ausblasetemp. 109°C hat. Die Pumpe regelt in diesem Modus nicht bei Brennkammertemp. 206°C ab.

Nach erreichen der Raumtemp. regelt  die Heizung dann ab. Sinkt die Raumtemp., dann regelt  sie wieder moderat hoch.

 

Mit dem Pin 1234 komme ich in ein Menü mit folgender Anzeige: t 1H2

t ist umschaltbar auf P.; kein Unterschied feststellbar

Die nächste Stelle 1 ist umstellbar auf 2; 1 steht für 12Volt und 2 für 24V. Bei der Umstellung von 1 auf 2 kam sofort der Fehler E- 01

(Spannung zu niedrig).

Die nächste Stelle H ist umstellbar auf L: H muss stehen für High und die Heizung regelt hoch auf Volllast;

Brennkammertemp. 218°C, Ausblasetemp. 109°C

L steht für Low und die Heizung erreicht trotz höchster Leistungsstufe nur eine Brennkammertemp. von 133°C und eine

Ausblasetemp. von 70°C. Die Heizung startet nicht so schön, wie im High- Modus, aber funktioniert.

Die letzte Stelle 2 ist auf 1 umstellbar: kein Unterschied feststellbar.

Das war es vorerst von meiner Seite.

Meine Reklamation bei Vevor wegen der nicht passenden Bedienungsanleitung läuft noch.

Wir sind im regen Austausch.

MfG

Andreas

rapidicus und chris@25u haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicuschris@25u

Andreas, sehr schön gefunden !

Wieder ein Informationsschnipsel mehr.

H + L könnte für vielleicht auch für 16er Pumpe / 22er Pumpe stehen. Spannung, Pumpentyp, das wären die wichtigsten Parameter.

t + P klingt wie Tempertaurmodus (Automatikmodus) und Pumpenmodus (Manuelle Taktung). Da müsste sich dann in der Anzeige für den Benutzer aber auch was ändern / anders aussehen.

Hallo allerseits,

wie weiter oben schon angekündigt habe ich mein Display und die Platine aus China erhalten.

Es funktioniert alles und das erweiterte Setup 1688 funzt auch.

Anbei der Link.

https://m.de.aliexpress.com/item/1005003746701129.html?gps-id=pcStoreJustForYou&scm=1007.23125.137358.0&scm_id=1007.23125.137358.0&scm-url=1007.23125.137358.0&pvid=125d1a82-4ee7-465d-8ba8-cd77282fb412&_t=gps-id%3ApcStoreJustForYou%2Cscm-url%3A1007.23125.137358.0%2Cpvid%3A125d1a82-4ee7-465d-8ba8-cd77282fb412%2Ctpp_buckets%3A668%232846%238107%231934&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2212000029331231478%22%2C%22sceneId%22%3A%2213125%22%7D&pdp_npi=2%40dis%21EUR%2119.47%2115.38%21%21%21%21%21%40211b58f116745012770171146e6192%2112000029331231478%21rec&spm=a2g0n.store_m_home.smartJustForYou_2001697071253.1005003746701129&gatewayAdapt=gloPc2deuMsite

Habe gerade festgestellt, dass der Link nur teilweise funzt und man noch die richtige Auswahl treffen muss. Der Shop stimmt.

MfG

Andreas