Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Setup funktioniert nicht

Hallo zusammen

Ich habe eine China Dieselheizung eingebaut und wollte sie zum ersten Mal starten. Dafür wollte ich zuerst die Dieselpumpe laufen lassen.  Mit OK und Down kam keine Anzeige H oF

Im weiteren passiert nichts, wenn ich die Setup Taste drücke. Es wechselt nichts in der Anzeige...

Was mache ich falsch ?

Gruss Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220607_151652.jpg

Da würde ich fast einen Defekt vom Taster vermuten. Mal behutsam etwas fester / mehrmals drücken ? Denkbar wäre weiterhin, daß die Firmware neu ist und die Heizung keine wesentlichen Einstellungen mehr erlaubt. Das ist bei den "aktuellen" der Fall, da ist das Display aber geändert.

Frag Mal den Verkäufer dazu.

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben. Mal sehen ob etwas kommt.

Wenn ich die Heizung startet, dann beginnt das Gebläse zu laufen, aber ich höre kein klacken der Dieselpumpe. Deshalb wollte ich erst die Pumpe laufen lassen, damit Diesel in der Brennkammer ist. Ist doch das richtige Vorgehen oder nicht ?

Erst wird der Glühstab eingeschaltet, kurz darauf fängt die Pumpe an zu tackern. Die neueren machen kaum noch Geräusche, aber wenn du sie in die Hand nimmst merkst du, daß sie sich etwas bewegt.

Die Dieselleitung muss entlüftet werden. Zur Not geht das auch mit einer Einwegspritze.

Hallo

Anbei die Antwort vom Verkäufer :

 

Sehr geehrter Kunde, Danke, dass sie uns kontaktiert haben. Wir m?chten Sie daran erinnern, dass es sich bei dem Heizger?t, das Sie erhalten haben, um unsere alte Version handelt. Diese Version des Heizger?ts verfügt nicht über die Funktionen Temperatureinstellung und Zeitschalter. Die Leistung der Heizung kann nur durch Einstellen der Frequenz von 1-5,5 Hz eingestellt werden. 1-5 stehen für Optionsparameter, 1 steht für Spannung, die auf 12 V oder 24 V eingestellt werden kann; 2 stellt die ?lpumpenleistung dar; 3 stellt die Zündkerzenleistung dar; 4 stellt die Heizleistung dar; 5 repr?sentiert die Fernbedienungsanpassung. Vorteile der Heizung der alten Version: 1. Schnellere Reaktionszeit. 2. Die Einstellungen werden vereinfacht und die Funktionssteuerung ist einfacher und bequemer. 3. Die Zünderfolgsrate ist h?her. Ich hoffe, Sie k?nnen versuchen, es zu verwenden. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns. Mit freundlichen Grü?en,

Kann das so sein ?

 

 

Nochmals Hallo

Ich habe nun die Heizung nochmals gestartet und diesmal mehr Geduld gehabt und über 5 Minuten gewartet, bis die Dieselpumpe auch zu klackern anfing und den Diesel in der Leitung transportierte. Somit läuft die Heizung. Nur habe ich scheinbar ein Bedienteil, das mehr Attrappe ist als etwas anderes.
Momentan kann ich einfach die Heizleistung mit up and down regulieren. Das sollte ja erst mal reichen wenn es denn wieder mal kalt wird.

Danke für die Hilfe