Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sprache bei schwarzer Fernbedienung von Chinesischen Zeichen auf Englisch wechseln??

Hallo,
ich habe eine 5kw Dieselstandheizung mit blauem Bedienteil und schwarzer Fernbedienung.

Nach dem Einbau für einen Tag alles tiptop.

Am zweiten Tag ist die Anzeige auf der schwarzen Fernbedienung plötzlich in chinesisch.

Würde mich sehr freuen wenn jemand weiß wie man das wieder auf Englisch umstellen kann!

LG Markus

 

Lad Mal ein Foto hoch bitte.

Wenn das die Fernbedienung mit dem grossen Display ist: SETUP (Zahnrad) Taste länger gedrückt halten. Die Fernbedienung die ich meine liegt den Heizungen bei, die nur noch Funk haben, ohne LCD Bedienteil.

Es ist das Display an der schwarzen Fernbedienung, das plötzlich auf Chinesisch ist. Das Hauptdisplay in blau mit Kabel ist weiterhin auf Englisch.

Hochgeladene Dateien:

Hm ja das hat nicht geklappt. Sorry, das Wordpress Forum ist eher "simpel" und die Bilder dürfen nur z.B. 1280 x 720 haben und nicht zu gross sein. Du kannst auch einfach Bilder aus dem Blog klauen und hier hochladen, um alles zu visualisieren.

Hi Markus,

hat deine Fernbedienung, eine Zahnradsymboltaste oder eine OK-Taste?

Bei Zahnrad -> drücken und halten...sollte dann wieder angelsächsisch sein

Bei OK-Taste weiß ich nicht genau, aber sollte auch so gehen -> drücken und halten

 

Grüße Stefan

Die Fernbedienung hat eine okay Taste.

 

Heute war die Fernbedienung plötzlich wieder von alleine auf Englisch.

Heute war die Fernbedienung plötzlich wieder von alleine auf Englisch.

Vielleicht drückt es in der Jackentasche und bemerkt lange auf okay!

Vielleicht drückt es in der Jackentasche unbemerkt lange auf okay!

 

Vielen Dank für die Hilfe jedenfalls!

Ich werd die Hauptanleitung zur 5KW nachher Mal überarbeiten, die Tastenkombinationen für die Fernbedienung mit dem LCD Display sind da noch gar nicht drin.

OK und dann standby gedrückt halten: pairing

UP + DOWN gedrückt halten: Temperatur Automatik oder manueller Modus

Auf chinesisch umschalten oder zurück auf englisch ist mir nicht gelungen, ich hab eigentlich alle Kombinationen durch inklusive länger drücken. Es ist tatsächlich ziemlich wahrscheinlich, dass sie chinesisch / englisch hat.

Hochgeladene Dateien:
  • chinehaizung_roteFB.jpg