Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sprechendes Bedienteil

Seite 1 von 2Nächste

Hallöchen,

kennt jemand von euch das Bedienteil mit 'Voice Broadcasting' oder hat dazu vielleicht sogar eine Bedienungsanleitung?  Habe eine Heizung mit o.g. Steuerung hier stehen und verzweifle gerade daran. Spricht tatsächlich ...leider chinesisch. Wäre schon froh, wenn ich das Teil auf englisch umschalten könnt.

Gruß, Ralf

 

Moin Ralf, lad Mal ein, zwei Bilder hoch bitte !

Ich hatte gerade nen Lachanfall, sprechende Chinadrachen ? Wie mag das Ergebnis wohl auf Deutsch klingen, denn die Chinesen machen bei der gedruckten Anleitung auf Deutsch ja schon alles falsch.

Interessant wär, ob das zu den bisherigen Heizungen paßt.

Die Heizung unterscheidet sich in nichts von allen anderen(5kw) und mit der Steuerung gibt es sie auch aktuell bei Vevor. Das ist aber auch das einzige, was ich im Netz dazu gefunden habe.

Habe das Teil selbst geschenkt bekommen. daher auch keine Anleitung. Der Vorbesitzer hat sie nie zum laufen bekommen. Der kann nämlich auch kein Chinesisch...

Das mit dem Bilderhochladen klappt gerade nicht so. Ich versuche es mal mit dem Link

https://eur.vevor.com/products/air-diesel-heater-12v-5kw-with-voice-broadcast-1-air-outlet-for-rv-trucks-uk?gclid=Cj0KCQiAqbyNBhC2ARIsALDwAsBRNIkbG2YBqD-IvQGTF-B9d03-K61XpFCBga1wnxveG5_5BPm-4g4aAsPOEALw_wcB

Zitat von Infernol am 7. Dezember 2021, 19:25 Uhr

 

Das mit dem Bilderhochladen klappt gerade nicht so.

du kannst die bilder z.bsp. mit diesem programm kleiner machen (das nutze ich): https://www.chip.de/downloads/TinyPic-Bilder-verkleinern_27755921.html

 

gruß, stefan

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Ok, nächster Versuch...

Hochgeladene Dateien:
  • Compress_20211208_094417_7186.jpg
driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Lange drücken bestimmt schon ausprobiert?

Kleine Anekdote: ich war Mal viel auf Montage...wenn ich ein neues Handy bekam, bin ich bei ungeklärten fragen um 0900 zur großen Pause auf dem Schulhof erschienen, die Jungs hatten da den richtigen Plan...;-)

Vllt. den Nachwuchs Mal probieren lassen.

 

Gruß, Stefan

So, immerhin hat das Hochladen schon mal funktioniert (Dank an Stefan).

Und einen Teilerfolg mit der Heizung hatte ich auch: Ich kann sie starten (Knopf 1x drücken) und sie läßt sich auch wieder ausschalten (Knopf nochmal drücken).

Hält man den Knopf länger gedrückt, kommt man ins Menü, jedenfalls in Teile davon. Irgendwelche Einstellungen vorzunehmen ist mir allerdings nicht gelungen.  Eine Möglichkeit ist offensichtlich die Einstellung der Temperatur. Hier gibt es Angaben zu Grad in Celsius (immerhin). Jetzt sollte man annehmen, dass eventuelle Änderungen (an was auch immer) vielleicht durch sowas wie "enter" oder "ok" bestätigt werden müssen. Es gibt aber eben nur einen Knopf und sowie man diesen drückt - vielleicht mit der Idee einen anderen Menüpunkt auszuwählen - fährt die Heizung runter.

Übrigens wird tatsächlich jede Berührung des Bedienknopfes kommentiert. Das ist auch eine zeitlang ganz lustig, und vermutlich sogar hilfreich - vorausgesetzt man kann Chinesisch, irgendwann war ich aber nur noch genervt. Dafür, dass man keine Silbe verteht, quatscht das Teil einfach zu viel...

Länger drücken scheint ja "convert mode" auszulösen. Das könnte eine Umschaltung zwischen Temperaturautomatik sein und manueller Ansteuerung der Pumpe über die Taktung.

Du könntest das Gerät nach versteckten Tastern absuchen. Da ist dann irgendwo eine winzige Bohrung im Gehäuse für eine aufgebogene Büroklammer. Noch eine Möglichkeit: Taster gedrückt halten + und dann erst mit Strom versorgen. Aber ich vermute Mal, mehr als Chinesisch kann das Teil einfach nicht.

Trotzdem eine sehr interessante Entdeckung !

Es tut mir leid wegen der Beschränkung der Größe von Bildern - und dem damit verbundenen Aufwand. Grund ist, langfristig Platz auf dem Server zu sparen. Der Betrieb der Webseite und vom Forum ist für mehrere Jahre vorgesehen. Kurzfristig schont das die Bandbreite von Nutzern, die das Forum mit dem Handy aufrufen z.B. weil sie irgendwo im Ausland stehen und Hilfe brauchen. Das killt dann nicht gleich das gebuchten Datenpaket. Bin ja selber viel unterwegs und kenn die Nöte - leider gibts noch kein Plugin um das gleich beim hochladen klein zu rechnen.

rapidicus und Infernol haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicusInfernol

Update:

ich kann zwar immer noch kein Chinesisch aber das scheint auch nicht notwendig zu sein.

Das was die Simme aus der Steuerkiste von sich gibt (ich stelle mir eine kleine, zierliche und freundlich lächelnde Chinesin vor) kann eigentlich nur folgendes bedeuten:

"Hallo, du hast den Knopf gedrückt. Ich fahre die Heizung hoch. Wenn du den Knopf noch einmal drückst, fahre ich sie wieder runter." "Ok, du hast den Knopf gedrückt, ich schalte die Heizung wieder aus."

"Du hast den Knopf gedrückt. Ich schalte die Heizung wieder ein. Freue dich einfach, dass sie läuft und lass die Finger von dem Knopf." "Du hast ja doch draufgedrückt. Ich schalte aus."

"Du schon wieder. Oh, diesmal lang gedrückt. Du hälst dich wohl für besonders pfiffig. Jaja, dreh ruhig an dem Knopf rum. Mal nach links, mal nach rechts, wirst schon sehen was dir das bringt. Wenn du drückst schalte ich eh wieder ab." "Siehste, hast doch wieder draufgedrückt, ätsch. Und tschüss!"

Das Teil macht mich wahnsinnig, ich bin kurz davor nen Hammer reinzuhalten...

 

 

 

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Nimm doch Mal google translate zur Hand, kann nicht nur Texte übersetzen sondern auch gehörte Sprache.

Seite 1 von 2Nächste