Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stecker-Belegung, Display ohne Strom

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit ein paar Wochen diese Dieselstandheizung, ist in einem Fiat verbaut den ich erworben habe. Ausser ein chinesischer Aufkleber keinerlei Info, aber laut Vorbesitzer 5kw und den Bildern hier im Forum und Blog nach zu Urteilen passt es. So mein Problem die letzten Wochen lief die Heizung ab und zu Abends/Nachts für ein paar Std. Vor einer Woche dann war das Display tot und ich musste die Nacht ohne Heizung durchstehen. Auf dem Bild sieht man die Verkabelung links der Orginalstecker, mitte Plus+Minus wo zum Display führt, und rechts die Lüsterklemme wo das ganze mit Strom 12V versorgt.  Auf den rosa Kabeln war letzte Woche kein Strom also klar Display kann gar nicht gehen, so Stecker ausgesteckt wieder zusammen gesteckt oh Display geht. Super Problem gelöst dachte ich. Gestern Abend Heizung über Fernbedienung eingeschaltet, da auf dem Display irgendwie was nicht stimmt, geht nur Fernbedienung (andere Baustelle), nach 2 Std dachte ich Heizung fährt runter da eingestellte Temperatur erreicht wurde, Lüfter wurde langsamer, Heizung leiser alles gut. Plötzlich ganz aus es roch irgendwie nach Abgase und Display war tot. Also was tun Stecker auseinander und wieder zusammen gebaut, ja leider war es diesesmal nicht die Lösung meines Problems. Nun die Frage wie ist die Kabelbelegung, da der einfachste Weg wäre, den Stecker wegzulassen und die Kabel so zu verbinden. Um vielleicht mein Problem zu lösen. Ich hab noch ein zweites Display ( ohne Fernbedienung was eigentlich mal an der Heizung eingesteckt war) und die gleiche Heizung nochmals, aber auch eingebaut. Ich weiß es gibt noch andere Gründe wieso das Display plötzlich Stromlos ist aber da trau ich mich so nicht einfach ran.

Hochgeladene Dateien:
  • signal-2022-09-17-16-46-30-806.jpg