Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

stelle mich vor....

....ich bin der stefan aus ettlingen bei karlsruhe.

schrauber durch und durch (hab 82 als automechaniker ausgelernt, inzwischen mache ich prüfstandsaufbauten), fahre renault rapid, fiat panda 141, vespa cosa und eine Honda cy mit 125ccm.

repariere eigentlich alles, bin kein konsummensch, verreise gern (mit meiner liebsten und dem rapid)

und in dem werkelt der "rote drache", eine 5kW. und meine basteldoppelgarage wird von einer 8kW beheizt.

gerne stelle ich auch diese installationen mal vor, jetzt freue ich erstmal drüber, das es ein forum für diese dinger gibt.

 

gruß, stefan

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Wenn du eine interessante Integration der Heizung hast: immer her mit den Fotos !

Lad hoch, aber mach einen eigenen Eintrag bei 5KW oder 8KW dazu. Ich bin eher ein Beispiel für "wie man es nicht macht + wie man keinen Fehler ausläßt", darum bin ich ja auch China Heizung Forums Betreiber geworden und hoste lieber alles ...

 

möchte nur am rande erwähnen, das mein "roter drache" ein steter quell der freude ist.

gucke morgens auf die wetterstation, unter 4°C rufe ich beim frühstück mein auto an 🙂

20min später kann ich dann mit meiner muckelig warmen karre zur arbeit fahren- herrlich.

der brennstoffverbrauch hält sich in grenzen, alle 2 wochen mach ich den tank im motorraum voll, da gehen (laut Honda) 6l rein, der ist dann meist noch halb voll.

ein langjähriger traum hat sich erfüllt....

 

gruß, stefan

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Gut zu wissen & schöner Erfolg. Bin gerade auf Favignana, einer sehr kleinen Insel links von Sizilien, Italien.

Hier ist es mit tagsüber 12 - 15 Grad deutlich wärmer als momentan in Deutschland, aber Nachts vor dem Einschlafen bring ich die Kabine regelmäßig auf Temperatur. Das erledigt die 2019 installierte China Diesel Heizung, die seit längerem ohne Störungen läuft, tadellos.

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

und einen monat später: morgen früh wirds kalt.

aber nicht für mich, hehe 😉

ich vermute, die nächsten monate wirds hier ruhig werden....aber der nächste winter kommt bestimmt.

 

Bis dahin,

stefan

Die Winter Heizperiode ist erst Mal rum, ich seh überall Narzissen und Buschwindröschen blühen. Daher wird es im Forum für Dieseldrachen (für die jetzt der "Winterschlaf" beginnt) erst Mal etwas ruhiger werden. Ist interessant zu sehen, wie stark die Angebote bei eBay zurück gegangen sind.

Ich werd mir die Tage Mal die neueren Vevor Type Dieselheizungen mit dem abgespeckten Bedienteil anschauen und diese etwas erforschen. Und eventuell den Kombityp mit der eingebauten Warmwasseraufbereitung. Im Herbst wird dann wieder mehr los sein, auf dem Markt und hier im Forum.

Spätestens im Oktober geht es verstärkt los, mit verstopfen Dieselleitungen und Filtern 🙂

Also hier schneit es gerade. So ganz ist das Winterwetter noch nicht vorbei! 😳