Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tatsten am Bedienteil ohne Funktion

Hallo Zusammen, die Saga der Probleme mit dem Bedienteil der Standheizung 5Kw gehen weiter. Nachdem der Ersatz für sage und schreibe 2 Tage funktionierte, war am folgenden morgen die Fahrzeugbatterie tiefenentladen und sämtliche Tasten am Display sind ohne Funktion. Es leuchtet zwar und zeigt auch keine Fehler an, reagiert aber nicht auf Tasteneingaben. Ich denke nicht, dass die leere Batterie etwas damit zu tun hat, es wird wohl nur gleichzeitig passiert sein. Ich habe das schwarze Bedienteil mit 2 Tasten links und 3 rechts, davon die 2. Generation, Bezeichnung "270502". Ich möchte nicht noch einmal ein Bedienteil auf Aliexpress bestellen müssen, denn bis dieses ankommt, ist der Winter auch bald vorbei. Diese 2. Generation finde ich nur auf Aliexpress. Auf der Platine sind soweit keine Beschädigungen zu finden. Wemm das so weiter geht hab ich bald mehr Geld für Bedienteile ausgegeben als für die gesamte Heizung... Hat jemand ne Lösung?

 

Grüße

Louis

Hallo Louis 🙂

Hast du das Bedienteil mal 20 Min von (Rest-)Strom getrennt, damit sich alle Bauteile entladen und es in Grundstellung kommt? Manchmal hilft das.

Dieses Display für unter 20 € sollte passen - nach 4 Tagen war es mit GLS bei mir...

Viel Glück und Gruß Philipp