Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Timer Einstellung für Wohnwagen im wald

Hallo,  ich habe an einem Teich Grundstück einen Wohnwagen stehen (der immer wenn ich eine Woche oder zwei nicht da war ziemlich muffig bis schimmelig wird...) und  brauche dort eine Heizung die ich ein bis zwei, besser 4 x am Tag für ne viertel Stunde oder so laufen lassen kann. Ich finde nirgends eine Info ob die Steuerung einer China Heizung das möglich macht. Kann mir da einer helfen, evtl ein link welche Heizung das kann. Vielen Dank,  Bernd

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Moin Bernd,

die gängigen China Diesel Heizungen können das ab Werk nicht. Es gibt die Möglichkeit, eine Steuerung z.B. über Mobilfunk nachzurüsten, dazu sind hier im Forum auch einige Beiträge. Das ist aber etwas Bastelarbeit.

Aber such Mal nach Heizungen, die Bluetooth haben. Die neueren scheinen inzwischen einen Timer zu haben. Vielleicht schreibt dazu nochmal jemand was.

Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, egal welche Verbrennerheizung unbeaufsichtigt laufen zu lassen. Für dich wäre eine Dauerentlüftung gut, die immer etwas mitläuft.

Hallo Chris,  vielen Dank für deine Antwort,  hab mir jetzt eine heizung mit dem , ich glaube, neuesten Display,  das mit dem Drehknopf,  bestellt.  Ich schau mal was da so geht und hib dann hier nochmal Feedback.  LG Bernd

Vielleicht ist das etwas für dich https://www.aclsretail.com/vehicle-diesel-heating/spare-parts/ignite-advanced-wifi-controller

 

Gruß Jens

ich befürchte, im wald wird kein wifi verfügbar sein....

wenns da netz gibt, könnte man das mit einem RTU GSM schalter realisieren....https://www.google.com/search?client=opera&q=rtu+5024&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

müsste man halt immer dran denken, anzurufen, könnte die bude aber auch schön vorheizen, wenn man sie aufsuchen will.

in meinem auto funktioniert das seit jahren einwandfrei- gelegentlich muss man halt ne neue karte holen, weil die alte wegen nichtnutzung verfällt.

 

Gruß, Stefan