Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umbau Display

Seite 1 von 2Nächste

Guten Tag. Ich habe gerade die 8kw Standheizung verbaut. Funktioniert soweit alles Tip Top. Ich habe das Schwarze Display mit 5 Knöpfen allerdings keine Zeitschaltuhr darin. Die Funktion in die Einstellungen zu kommen fehlt mir ebenfalls. Ich kann lediglich einen Countdown setzen aber diese Funktion finde ich relativ unnötig.
Alles was ich so auf YouTube finde (Baugleiche Displays) haben die Funktion der Zeitschaltuhr.

Kann mir jemand einen passenden Display empfehlen? Reicht der Display oder muss die Hauptplatine mit ? Hat vllt schonmal jmd von Webasto oder Autoterm umgebaut ?

bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Kissel

Hochgeladene Dateien:
  • EC37DEA0-D568-4EC9-9729-6CCFAD29F6F7.jpeg
driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Du hast eins der neueren Displays erhalten, die sind im Jahr 2021 aufgekommen und meist Vavor gelabelt.

Das ist das 5-buttons Bedienteil schwarz ohne Uhr.

Im Nachbarthread wurde gerade festgestellt, daß es sich um eine neuere Generation Heizungsplatine + Display handelt, scheint nicht kompatibel zu den bisherigen Geräten zu sein. Mal eben ein anderes Bedienteil kaufen und anstecken funktioniert wahrscheinlich nicht.

https://www.25u.de/forum/topic/neue-heizung-zuendet-nicht

Ja genau.

Ich tausche alles was nötig ist. Hätte nur gerne die Funktion mit Zeitschaltuhr.
Gibt es da noch Displays und Hauptplatinen zu kaufen ?

Bei Aliexpress, bei eBay seh ich das gerade nicht.

Die aktuellen Displays haben aber auch nur noch einen Timer drin wo du sagen kannst: in drei Stunden einschalten. Die ersten China Heizungen z.B. die aus 2019  hatten noch die Möglichkeit, eine Uhrzeit zu hinterlegen zu der sie angeht + eine zu der sie ausgeht.

Ich hab noch keine Erfahrung, ob sich die Platine 1:1 umbauen läßt. Glaub aber nicht, daß die am Brenner groß was geändert haben.

So nächstes Problem. Umgebaut auf das blaue Display mit roter Fernbedienung. Standheizung funktioniert aber bekomme die Fernbedienung nicht gekoppelt.

Auf dem Display Taste unten rechts halten bis HFR erscheint. Auf der Fernbedienung ON/OFF Taste + OK Taste drücken, sodass wait for pairing erscheint. Was mache ich falsch ?

Hochgeladene Dateien:
  • F33DC497-77C4-45F8-8834-400D8613CFE4.jpeg
driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Du hast alles richtig gemacht.

Mir ist aufgefallen, daß dein blaues Bedienteil minimal anders aussieht als meins. Bei dem, was ich hab und was auch für das Blog fotografiert wurde hat die Taste oben links ein sonnenförmiges, zahnradähnliches aussehen. Bei dir ist ein Schraubenschlüssel. Scheint neuer zu sein.

Wurden Bedienteil und Fernbedienung zusammen als Set erworben ?

 

 

Ja alles zusammen mit der Hauptplatine als Set. Habe jetzt nochmal neu bestellt .

Hallo! Ich habe das gleiche Problem, bzw. den gleichen Wunsch (Einprogrammierung einer Ein- und Ausschaltzeit)! Habe eine 5KW Anlage und das quadratische, schwarze Steuerteil.

Wo und was genaue muss ich bestellen?

Danke

Gruß Markus

Ahoi Skipper, im Nachbarthread hat sich gerade gezeigt, das die Bedienteile / Displays nicht immer zur Hauptplatine kompatibel sind. Eventuell sollte beides bestellt werden, daher Bedienteil und Hauptplatine. Oder Du schickst die Anlage zurück und tauscht sie um gegen eine mit Uhr.

Ja aber der Umbau bringt ja leider nichts. Ich habe jetzt diverse Displays ausprobiert und nicht ein einziges hat noch die Funktion der Zeitschaltuhr.

Die Notlösung wird jetzt ein Handy oder ein WLAN Modul einlöten.

Falls du etwas findest Skipper darfst du gerne Bescheid geben.

Seite 1 von 2Nächste