Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verbrennungsgeruch während des Betriebs

VorherigeSeite 2 von 2

Zwei meiner Heizungen stehen über dem ehem. Schweinestall auf dem Kornboden (mein 40qm Bastelraum). Durch diesen Raum laufen zwei Holzschächte zum großen Dachboden. Diese dienten der zugfreien Belüftung des Schweinestalles. Das Abgasrohr der Standheizungen laufen ca, 1,5m waagerecht mit leichten Schlenkern, um noch Temperatur abzugeben und den Holzschacht nicht zu sehr aufzuheizen. Das Abgasrohr führt dann jeweils über eine Durchführung in den jeweiligen Schacht. Innen ist dann ein 90°-Winkel nach oben, und auf diesem sitzt der Schalldämpfer und dann noch ein kurzes Rohrstück.

Die Schächte enden oben auf dem Dachboden in verschiedenen Höhen. Hin- und wieder passiert es, daß die Heizungen beim Anlaufen erstmal für eine Minute den kalten "Luftpfropfen" nicht nach oben rausgedrückt werden. Stattdessen drücken die Abgase kurz in den Stall unten. Das ist aber selten und immer nur kurz.

Wenn dies passiert, rieche ich auch neben den Heizungen etwas Abgase. Aus den Auspuffverbindungen, die sonst keine messbaren und schon gar keine riechbaren) Abgase rauslassen, wenn sie in der richtigen Richtung rausgedrückt werden.

VorherigeSeite 2 von 2