Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vevor 2kw Dosierpumpe

Grüße euch, hoffe das Forum hier ist nicht Tod.

 

Ich hab mir wie im Titel beschrieben eine Vevor 2kw Standheizung geholt. WF5001.

Nun schaue ich wegen der Pumpe und es liegt eine 22/12 bei.

In den Unterlagen und berichten die man so ließt sollte es doch eigentlich eine 16/12 sein?

Muss ich mir eine andere holen oder geht die trotzdem?

Hab das 3 Knopf Bedienpanel.

 

Danke schonmal für die hilfe...

chris@25u und heintje.unger@gmail.com haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25uheintje.unger@gmail.com

Moin, typisch ist bei den Chinaheizungen jeweils die 22ml und die 16ml Pumpe.

Wie du schon richtig festgestellt hast liegt der grossen 5KW üblicherweise eine 22ml Pumpe (absoluter Standard) bei. Der von der Bauform her deutlich kleineren kleineren 2KW eine 16ml Pumpe.

In der Kombination, in der es geliefert wurde sollte das aber einfach so out of the box funktionieren. Bei den Platinen gibt es mitunter die Möglichkeit einzustellen, welche Pumpe angeschlossen ist. Nicht immer. Bei dir wird der Hersteller das gemacht haben, auch wenn du möglicherweise kein Service Menü mehr hast. Bei einer Vevor, die ich hier in den Händen hatte konnte ich sogar 16ml / 22ml / 28 ml einstellen und es lag eine 22ml bei.

Vorteil bei deiner Kombination ist: 22ml Pumpen gibt es ohne Ende, falls eines Tages Mal Ersatz notwendig ist oder du dir was hinlegen willst für alle Fälle.

Ah ok, hatte erwas "panik" mir jetzt eine 16 oder 18 suchen zu müssen, danke für die schnelle Hilfe...

hi, ist bei mir auch so, leider kann man aber bei unserem display nicht auf 22er umstellen und die heizleistung ist schlchet, weil man auch lüfter net runterstellen kann, soll ich eine 16er kaufen und die mal probieren, oder diesplay und platine tauschen, das kostet dann schon soviel wie eine neue heizung, doof, lg