Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vevor Heizung WF 5001 8 kW

Hallo,

habe seit 2022 die 8 kW mit dem schwarzen Display mit der Timerfunktion, d.h. keine Uhr und keine Pumpen- und Ventilatoreinstellungen.

Nun wird standardmäßig das Display bei Tastendruck hell und nach ein paar Sekunden wieder dunkler. Da das Ding bei mir in der Garage läuft, hätte ich es gern immer hell, da ich sonst das Display von der Ferne nicht erkennen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die Verdunklung abzuschalten?

Grüße aus Thüringen

Peter Frölich

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20231009_132933368.MP_copy_1504x846.jpg
  • PXL_20231009_132906824_copy_954x1697.jpg
  • PXL_20231009_132857013_copy_1881x1058.jpg
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Moin,

das wird schwierig, da der Hersteller das nicht vorgesehen hat.

Eine Lösung wäre es, eine kleine Schaltung zu bauen wo zwei helle, weisse LED über die überall zu findenden 5 Volt im Display mit Strom versorgt werden. Würde aus 2x LED und Vorwiderstand bestehen. Die LEDs werden im Bedienteil dann so platziert, dass sie seitlich oder leicht unter das Display leuchten.

Ist etwas weit hergeholt, aber in meiner Zeit als Onlinehändler hab ich dunkle Logitech Z-5500 Steuergeräte genau so repariert. Defekte Display Beleuchtungs LEDs von der Platine entfernt, zwei LEDs seitlich mit durchsichtigem Heisskleber platziert und unter das Display leuchten lassen ...

Für die Bedienteile der Chinaheizungen hab ich das aber noch nicht umgesetzt.

 

Wäre Mal ein interessantes Projekt.

Hallo, vielen Dank für deinen Post. Da muß ich wohl mal Hand anlegen und das Display öffnen.