Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vevor nach 3 Betriebsstunden tot

  1. Hi, ich habe mir eine 8 kW Vevor Heizung im Blechkleid gekauft. Die Heizung war ganze 3 Mal im Betrieb. Zwei Mal zum testen, ein Mal für 2 Stunden. Jetzt wollte ich die Heizung wieder starten. Der Lüfter läuft an und geht nach zwei Sekunden mit Fehlercode E02 aus. Nach mehrmaligen Versuchen geht sie jetzt mit Fehlercode E06 aus. Im Display leuchtet zusätzlich noch ein rotes Symbol. Hinten am Ventilator sind ja zwei Magneten, wo ist der dazugehörige Sensor. An der Platine kann ich nichts sehen.    Wäre schön wenn mir einer mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_2023-01-22-11-17-16-950-edit_com.alensw.PicFolder.jpg
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hi vmatzi,

das Symbol was bei dir blinkt, sollte das Symbol für den Thermosensor sein - zumindest bei meinen beiden unterschiedlichen Displays/Heizungen, blinkt dieses Symbol wenn ich einen Fehler provoziere, indem ich den Sensor von der Hauptplatine abstecke - beide!

Die Fühler für die Lüftermagnete sollten diese sein (bei meinen Boards):

Hochgeladene Dateien:
  • Fuehler-Motor.jpg
chris@25u und vmatzi haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25uvmatzi