Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vllt kann mir jemand helfen

VorherigeSeite 2 von 2

Hab ne 28ml Pumpe eingebaut seit dem geht die Heizung bis 202 Grad... bei Stufe 6..   Stufe 1 ca. 136...

Verbaut war eine 22ml Pumpe zumindest laut Beschriftung

 

Das sieht ja schon besser aus,

scheint fast so als sei die Taktrate falsch konfiguriert.

Eine andere wilde Vermutung die ich gerade hatte war, dass vielleicht der Lüftersensor falsch konfiguriert ist gibt ja welche die zweimal und welche die einmal pro Umdrehung messen, kann aber gut sein dass das quatsch ist, ich habe keine Ahnung inwiefern die neuen Mainboards die Sensoren nutzen und auswerten.

Einen Luftsensor gibt es nicht!

Die Hzg kann nur die Temperatur mittels NTC, und die Drehzahl-Takte (2/r) auslesen. Letzteres macht sie mittels Magnete, die am Hallsensor vorbeirauschen. Mehr nicht. Wer das im Setup falsch einstellt hat sofort kalte Füße.

Richtig, habe auch vom LÜFTERsensor geredet also das selbe wie du beschrieben 😉

TobiCamping hat auf diesen Beitrag reagiert.
TobiCamping
VorherigeSeite 2 von 2