Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo stellt man die Raumtemperatur ein?

Seite 1 von 2Nächste
  • China Heizung 8 kW blaues Display rote Fernbedienung.

Wie stellt man die Raumtemperatur ein? Unsere Heizung zeigt bei Ambiente Temp 27 Grad an und bei Set the Temp 08 Grad. Niedriger geht es nicht mehr. Und trotzdem heizt sie fleißig weiter. Die Ambient Temperatur kann man nicht verstellen. Ich gehe davon aus dass dies die aktuelle Temperatur im Raum ist. Die Set the Temp ist mit 08 Grad ist nur aufwärts einzustellen unter 08 geht es nicht mehr.

Wenn das die Temperatur sein soll die ich im Raum haben möchte warum heizt das Teil immer weiter? Kaputt?

An den Grundeinstellungen haben wir nichts verändert. (Soll man ja auch nicht)

Hoffe hier jemanden zu finden der uns sagen kann was wir machen müssen damit die Heizung bei 22 Grad aufhört weiter zu heizen.

Liebe Grüße Jochen und Ellen

PS: wir gehen ein in unserem WoMo. Sauna pur

 

 

 

 

Wie groß ist der Raum, der geheizt werden soll und welche Außentemperatur ist dort gerade ?

Hi Jochen und Ellen,

ein Foto wäre immer gut, um genauer zu wissen welches Display, mit welcher Software ihr genau habt.

Die Frage ist: heizt der Chinakracher, bei überschreiten der Set-Temp auf Volllast weiter, oder fährt die Heizung bei erreichen der Temperatur runter in Min-Last?

Die Heizungen schalten nicht von alleine ab! Normal fahren sie bei erreichen der eingestellten Temperatur auf Minimum und heizen trotzdem weiter! Fährt sie nicht automatisch runter auf Min-Last, liegt wohl leider ein Fehler vor - du kannst aber versuchen auf "manuell" umzustellen, und die Heizung runter regeln, und dann gucken ob´s immer noch zu warm wird. Also auf "Hz-Mode" oder "H1-H6" umstellen.

Grüße Stefan

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hi, es wäre auch interessant zu wissen wann ihr die Heizung gekauft habt, und was auf dem Typenschild der Heizung steht, die neueren aben aktuell gerne das Problem, dass sie zwar eine Temperatursteuerung haben, diese aber nicht funktioniert, vermutlich wegen Programmierfehlern im Steuerteil

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hallo ihr lieben,

Wünsche erst Mal frohe Weihnachten. Gestern wollte ich zwei Bilder hochladen ging aber nicht hatte keine Genehmigung große Bilder zu schicken. Habe jetzt am Handy man versucht sie zu verkleinern. Ich versuche es nochmal.

Gekauft wurde sie glaube ich letztes Jahr. Leider ich mein Mann gerade nicht da sie das ich nicht fragen kann.

Also wenn ich sie einschalte röhrt die richtig los, ist auch sehr laut. Dann wird sie zwar leiser aber wenn man die Hand vor die Düse hält verbrennt man sich die Finger. Beheizt wird damit ein 7,50 langes Wohnmobil. Außentemperatur abends ab ca. 17:30 Uhr 14 und 16 Grad und im WoMo zu kalt um fernzusehen. 22 Grad dürfte es schon haben. Auch über Nacht. Aber 28 Grad ist einfach zu viel.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20221223_191342.jpg
  • 20221223_191342.jpg
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Mein Mann sagt gerade das er die 2020 gekauft hat. Die ist in einem roten Gehäuse. Wir schauen mal ob wir das Typenschild sehen wenn wir den Sitz unter dem sie verbaut ist rausmachen. Dauert nur etwas. Wenn das auf den roten Gehäuse steht haben wir Pech da mein Mann es wegen Platzmangel abgemacht hat. Liegt zu Hause und wir sind in Spanien.

Nochmal etwas besser.

Hochgeladene Dateien:
  • 20221224_113610.jpg
  • 20221224_113551.jpg

Leider nichts zu sehen. Wir gesagt Gehäuse mit Tank zu Hause. Ist direkt mit Tank verbunden.

Hochgeladene Dateien:
  • 20221224_114616.jpg

Set temp

Hochgeladene Dateien:
  • 20221224_115302.jpg

Wie Stefan schon geschrieben hat geht die Heizung vermutlich schnell auf "kleinste Stufe", hat damit aber immer noch zu viel Leistung.

Der Camper wird eine halbwegs vernünftige Dämmung haben, bei 15 Grad aussen und einer Kabine mit 6-7 Meter Länge hat die kaum was zu tun und ist ratz fatz auf 20 Grad. Du könntest Mal schauen, ob das Bedienteil den 4-stelligen code hat (1688) und die Werte abschreiben und hier posten.

Wenn du Glück hast, kommt man bei der in das Menü rein und kann sie etwas runter drehen. Wenn sie den 3-stelligen code will kann man leider nix ändern.

Seite 1 von 2Nächste