Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2KW oder 5KW ?

  1. Ein Hallo an alle " Heizungsinterressierte "

Besten Dank Christian für diese tolle Wissens Dadenbank über die " China Heizung"

Ich habe mir eine " kompakt Vevor 2KW Heizung geordert .

Sie läuft auf Anhieb wunderbar. Kein Massives Qualmen oder ähnliches.  So richtig unspektakulär.  Bin bis dahin sehr zufrieden.

Nur was mich hier beim querlesen wundert , es kann eigentlich keine 2KW  Heizung sein. Nur wieviel KW hat sie dann ? Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben .

Hier die Daten die ich liefern kann .

- eine ca. Breite der Heizung ( Abgas nach unten ) von ca.14,5-15cm

- Warmluftabgang von 75mm

- Pumpe mit 22ml Bezeichnung

-Ab Werk Software Daten

Min. Frequenz 1,4  Hz

Max. Frequenz 5,5 Hz

Min. Drehzahl 1500

Max. Drehzahl 4500

 

Mein eigentliches Anliegen ist,  ich möchte mir gern eine Glühkerze und einen Satz Dichtungen zur " Wartung" hinlegen , nur welche ?

 

Besten Dank und beste Grüße Steffen

 

Hochgeladene Dateien:
  • 2022100319004002.jpg
  • 2022100319004100.jpg
  • 2022100319003902.jpg
  • 2022100319003901.jpg
  • 2022100319004000.jpg
  • 2022100319004001.jpg
  • Screenshot_20221003-191557_Gallery.jpg
driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Hi Steffen,

von den Abmaßen und der Pumpe her ganz klar 5KW (8KW).

Als Glühkerze zum Beispiel:

Als Dichtungen kannst du auch die der "Eberspächer D4" nehmen oder halt bei Amazon die Suche benutzen, oder Ebay... was für dich günstiger ist...

 

Grüße Stefan

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Würd ich auch sagen. 5 KW, manchmal werden sie in der Programmierung auch etwas runter gedreht. Die Chinesen kleben da irgendwas drauf, um mehr zu verkaufen. Das nächste Mal 8 KW und in deinem Fall auch Mal wieder Vevor gelabelt. Da steht ja auch "car parking heater" dran, dabei ist es ein Standgerät und nicht zum Einbau vorgesehen.

Keine echte 2KW, dafür ist die Ersatzteilversorgung bei der 5KW / 8KW Linie perfekt.

Das Steuergerät kannte ich noch nicht ! Ist im manuellen Modus: Betrieb der Pumpe mit Taktung.

Danke für das Bild, Steffen !

Hallo

 

Habt vielen Dank für eure Mühe.

Ok, dann halt doch 5Kw .

Bin ich jetzt auch nicht traurig drüber .

Werde mir dann mal ein Dichtungsset und eine Glühkerze ordern .

 

Das Bild mit der " Tacktung" auf dem Display zeigt nicht den gewählten " Arbeitsmodus" , sondern endstand beim Auslesen der hinterlegten Werkseinstellungen .

Habe die simple Dieselleitung noch in Gewebe Gummi ersetzt . Zusätzlich noch einen " Dämpfer" .

Bin begeistert , sie läuft " Butterweich " ob beim Starten,  auf Volllast oder Minlast. Kein Qualmen etc.

Ein technischem Interresse,  werde ich mir mal die Verbrennungswerte demnächst mit einem Abgasmessgerät näher ansehen.

Beste Grüße Steffen

 

was für werte kannst du denn messen?

habe interesse 😉

 

gruß, stefan