Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

5KW Heizung - Neues Model = Probleme

VorherigeSeite 2 von 2

Update:

 

Die neue Heizung funktioniert ohne Probleme, wie oben schon erwähnt darf ich die alte (Defekte) Heizung behalten.

Ich habe Sie auseinander genommen. Ich konnte bis jetzt soweit keinen Fehler diagnostizieren. Es sah alles soweit in Ordnung aus.

Was mir aufgefallen ist, nicht alle Schrauben waren richtig fest angezogen und die Dichtung für das Lüftergehäuse saß meiner Meinung nicht richtig bzw. hatte irgendwie den Anschein das sie Übermaß hatte. Hab diese Dichtung ersetzt gegen eine neue die besser gepasst hat. Soweit ich mich informiert habe sollte eigentlich schon alles Dicht sein da im Lüftergehäuse ein Vakuum entsteht das für die Verbrennung notwendig ist.

Die Brennkammer war leicht verrußt und es befand sich ein kleines bischen Kondenswasser und Diesel im Gehäuse. Glühkerze und Sieb waren etwas Ölig vom Diesel.

Die Heizung ist ja auch nie gelaufen und hatte nur Startversuche hinter sich. Was ich oben im vorigen Post angemerkt hatte das aus der Luftansaugung Diesel herausläuft, also dort wo sich das Lüfterrad befindet. Der Diesel kam aus einen kleinen Loch wo sich das Sieb und die Glühkerze befindet.

Meine Theorie das die Heizung nicht funktioniert  weil sie zu viel Diesel fördert und dann absäuft hat sich damit also wieder etwas bestätigt.

Wie auch immer...Ich habe das ding wieder zusammen gebaut und werde die Tage erneut ein Startversuch unternehmen. Wenn Sie nicht laufen wird dann wird sie wohl als Ersatzteil Spender dienen. Oder es gibt einen Nutzer im Forum der sich besser damit auskennt, dem würd ich die Heizung zusenden.

 

Mfg. Advisor.

 

 

 

Darf ich fragen, wo du bestellt hast? Da wir öfter in die Berge fahren, hätte ich auch gerne den Plateau Mode, das ist aber auf Amazon und bei Bevor direkt ausverkauft. Danke!

Zitat von jens am 30. Dezember 2023, 10:34 Uhr

Darf ich fragen, wo du bestellt hast? Da wir öfter in die Berge fahren, hätte ich auch gerne den Plateau Mode, das ist aber auf Amazon und bei Bevor direkt ausverkauft. Danke!

Hi. Habe die von einem großen Online Aktionshaus gekauft mit 4 Buchstaben. Rot Blau Gelb Grün. Preis 70€

VorherigeSeite 2 von 2