Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8KW Heizung Brennkammertemperatur

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo,

bei mir sind es nach dem Einbau einer neuen 22ml Pumpe aus der Bucht jetzt 180° auf Stufe 6, womit ich für meine 6x6m Werkstatt zufrieden bin.

Viele Grüße,

Franz

chris@25u und Supermotard haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25uSupermotard

Hallo

Habe die gleiche Heizung!

Bei mir 210°C auf Stufe 6.

Im Untermenue  ( OK und ON Taste gleichzeitig drücken dann   den Code 678 eingeben ) Kommt man in den Fehlerspeicher. dort steht bei mir immer E-03 ist das bei Dir auch so?

Hi,

ich habe eine Likaci angeblich 8 KW mit Bluetooth-Steuerung. Ist schon die 2. nach Problemen mit übermäßiger Qualmentwicklung, aber das ist ein anderes Problem.

Die neue läuft problemlos, was ich aber mittlerweile auf die geänderte Luftführung von Verbrennerluft und Abgas zurückführe.

Die Brennertemperatur bei mir liegt zwischen 130 und 190 Grad, je nach Heizmodus und Leistungsabforderung. Dabei ist natürlich auch die Taktung der Förderpumpe massiv von der Heizleistung abhängig. Logisch eigentlich, denn je mehr verbrannt wird, um so mehr muss die Pumpe fördern.

Die Brennertemperatur sinkt aber auch kurz wieder ab, wenn man den Heizlevel erhöht, da die erhöhte Lüfterdrehzahl nicht nur für eine erhöhte Verbrennung sorgt, sondern natürlich auch kurzfristig für eine bessere Belüftung und damit Kühlung des Wärmetauschers. Das ist bei mir sehr schön auf dem Handy mit der Bluetooth-App nachzuvollziehen.

Da ich mit der Vorgängerheizung nach einiger Laufzeit massive Startprobleme hatte und der Diesel durch die Kälte im Winter schon anfing zu gelieren, hatte ich testweise etwas Brennspiritus zugesetzt. Das half zwar beim Start, führte aber dazu, das die Heizung mit Übertemperatur bei 240 Grad zwangsabgeschaltet wurde.

So viel zur zwangsweise ermittelten maximalen Brennertemperatur. 😉

Viel über 200 Grad ist wohl nicht angebracht und führt sicher auch zu höherem Verschleiß der Heizung.

Beim zerlegen der ersten Heizung, die ich mir wieder reparieren werde, ist mir übrigens aufgefallen, das auf der Steuerplatine 5 KW vermerkt ist. So viel zum Thema 2-5/8 KW China Heizung.

Gruß Peter

 

VorherigeSeite 2 von 2