Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abgasmessung bei der 5KW Dieselheizung - mit Hilfe vom Schornsteinfeger

Heute Vormittag hat der Schornsteinfeger die Gasheizung in meinem Haus durchgemessen und ich hab ihn gefragt, ob er die China Diesel Heizung im Truck auch Mal begutachten kann. Die Messung erfolgte ca 10 Minuten nach dem Einschalten, die Heizung war auf Volllast.

Russ macht sie nicht, das war der erste Test.

Die Abgastemperatur fand er zu hoch, wenn die Heizung startet ist sie nicht effizient genug und haut zu viel Abwärme raus. Die Abgaswerte wie Co2, Co und so weiter fand er okay.

Ich häng Mal ein Bild an, eventuell kann einer von euch das nochmal näher interpretieren. Dass man eine China Diesel Heizung für 100 Euro nicht mit einer häuslichen Installation / Profi Anlage für 6000 Euro vergleichen kann sollte klar sein.

 

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20221214_085854527.jpg
  • PXL_20221214_085545164.jpg
chineseheater hat auf diesen Beitrag reagiert.
chineseheater

Hi Chris,

sehr interessant....Ich hab in der Anleitung von Eberspächer auch was gefunden -> Abgaswerte - CO2 7,5-12,5 Vol% und Rußzahl nach Bacharach <4...Häng ich mal als Bild mit an

Somit liefe deine ja sogar "zu mager"!

Grüße Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Daten.jpg

Bei mir ist die Drehzahl vom Lüfter etwas rauf gesetzt, damit sie besser verbrennt und weniger bis gar keinen Russ macht. Scheint zu klappen.

Der Schonsteinfeger meint, die Werte wären für ne Dieselheizung ganz okay.