Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bestandsaufnahme nach 3 Jahren Betrieb....

VorherigeSeite 2 von 2

....ind gestern hab ich die Werkstattheizung angeworfen.
Akku angeklemmt, Knopf gedrückt....und angesprungen, einfach so.
Kein Vorpumpen oder sonstige Maßnahmen.

Geiler Scheiß 😉

Und die Hzg. im Auto bekpmmt jetzt nen Hauptschalter.
Hab ein paar mal vergessen, die Sicherung zu ziehen... dann Sommer, nur mit den Moderrädern unterwegs .. und Zack, 6 Wochen später, Batterie total tiefentladen.

Gruß, Stefan

Langzeiterfahrung - gutes Thema.

Meine immer noch allererste China Dieselheizung ist seit 5 Jahren oder so im Betrieb, immer mal wieder. Bislang 2x die Dieselpumpe getauscht, eine poröse Dieselleitung, aber interessanterweise musste ich sie noch nie reinigen.

Mit sauberem Diesel verbrennen sie wartungsfrei. Bei Leuten die Autoterm von Tiger Experd gekauft haben scheint Russ öfter mal ein Problem zu sein. Da kursieren dann so Tipps wie "freibrennen" und "öfter mal auf voller Leistung laufen lassen". Braucht man bei den China Heizungen alles nicht, die drehen von Anfang an auf 100% Leistung und regeln dann runter. Meine verbrennt auch auf kleiner Stufe, längere Zeit.

Das einzige was ich hatte waren Probleme auf 2600 Metern, in den Rocky Mountains. Die Heizung startete schlecht und wurde schnell zu heiss. Sie hat sich dann wegen Überhitzung abgeschaltet. Hab dann im Menü die Dieselmenge reduziert und das Problem so behoben.

1.2 Hz min / 3.7 Hz max aber das kann man eventuell nicht übertragen, da viele Bedienteile inzwischen ne automatische Anpassung haben.

LG chris

rapidicus und chineseheater haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicuschineseheater

Meine heute auch das erste mal lang laufen gelassen, meine ist von Anfang 2022 getauscht wurde bisher einemal den Motor und eine mal das Board komplett  ansonsten bisher keine großen Problem gehabt einfache robuste Technik die man selbst warten kann und wo man auch rumbasteln kann. Bisherige Bastelarbeiten Dieselleitung aus Messing mit Vorwärmung, Geändert Luftführung, Geänderte Brennkammern mit verschieden Blenden.

rapidicus und chris@25u haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicuschris@25u

Vorwärmung ist ne nette Idee....

Gruß, Stefan

VorherigeSeite 2 von 2