Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

chinaheizung dieselpumpe fördert auch beim erreichen der solltemp.

Die Heizung läuft und heizt wunderbar, wenn nicht das Mango wäre. Bei erreichen der Solltemperatur verringert sich das Gebläse, aber die Pumpe fördert und fördert. Erscheint dann der letzte Balken bricht die Heizung ab mit den Fehler E08 und geht in den OFF Line Modus. Erneutes Starten Problemlos. Nach mehrmaligen Starten läuft dann der Diesel aus den Brenner. Die Heizung ist um 90° gedreht unter den Auto. Ich bin Neu und am verzweifeln, es wird langsam kalt und ich will in den Norden. Vielen Dank für Eure Hilfe

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

In welcher Position ist die Heizung genau eingebaut ? Idealerweise zeigen die Anschlüsse nach unten.

Die Heizungen dürfen nur in eine ganz bestimmte 90 Grad Richtung gedreht eingebaut werden. Wenn du die "falsche" 90 Grad Richtung erwisch hast, läuft der Diesel nicht in die Heizung rein sondern raus. Ich hab das in dem Artikel zur 2KW Heizung Mal ganz gut fotografiert.

https://www.25u.de/alle-details-zur-2kw-china-diesel-standheizung-die-kleine-mit-11-x-11-cm/

 

Hallo chris@25u, ich habe die Heizung waagerecht eingebaut, mit 90 Grad um die eigene Achse gedreht und das Kabel kommt oben raus. Die Heizung läuft bis zur eingestellten Temperatur, dann fährt der Lüfter etwas runter, aber die Pumpe pumpt mit der gleichen Frequenz weiter. Der Diesel läuft nicht aus den Brenner sondern aus den Kasten wo ich die Heizung verbaut habe. Das Leck habe ich gefunden, es war eine lockere Verbindung (Schlauchklemme). Danach neu gestartet, Pumpe fördert immer weiter bis erreichen des letzten Balken, dann kommt kurz  of  alle Balken blinken und es kommt E08. Nach einer Weile Neustart, die Heizung springt wieder an und beim Erreichen der Solltemperatur das gleiche Spiel

Ändert sich beim Starten die Pumpfrequenz?

Was macht sie im manuellen Modus?

 

Mathias