Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehler e07

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 2kw von den Vorbesitzern.

Ostersonntag abends ging die Heizung noch. Am Morgen kamen laut Display nur 9,5V an. Klar, dass sich die Heizung direkt ausgeschaltet hat und sofort einen Fehler (e07) gebracht hat. Ich finde keinen Fehler, wobei ich technisch und v.a. strommäßig nicht sehr versiert bin. Als Laie vermute ich, dass natürlich keine Verbindung da sein konnte, weil zu wenig Strom. Doch auch selbst, wenn die Batterie am Ladegerät hängt (die muss ich eh tauschen), kommt direkt e07. Ich kann also nichtmal versuchen, zu starten. Hat jemand einen Tipp?

Hallo,

Prüfe bitte zuerst ob die Steckkontakte des Steckers für das Display und der Hauptstecker am Heizgerät in Ordnung sind.

Wenn du 12V anliegend hast mit mindestens 15A Leistung und alles Kontakte i.O sind, wird sich das Mainboard oder das Display verabschiedet haben.

 

LG Tobi 👋

Danke. Die Steckkontakte sehen gut aus. Den Rest schaue ich mir mal an.

Vielleicht hab ich Glück und mit einer neuen Batterie hat sich das Problem erledigt. Ich glaub nämlich, dass die zwar laut Ladegerät voll sein könnte, aber dennoch zu wenig abgibt. Selbst meine Kompressorkühlbox wollte nicht mehr.

Ansonsten befüchte ich auch, dass es am Mainboard oder am Display liegen wird. Und da das passende zu finden, wird glaub nicht so einfach. Ich weiß ja, dass diese beiden es nicht mögen, wenn man "den Strom wegnimmt", ohne die Heizung ordnungsgemäß abzuschalten.

Wenn dein Ladegerät mindestens 15A liefert,sollte die Batterie fast egal sein.

E-07 ist fies, da es keine Kommunikation zwischen beiden bedeutet.. Kannst ja mal Bilder vom Display schicken ,hab eventuell Ersatz für dich 🙂

Ja, der ist echt fies 🙄

Hochgeladene Dateien:
  • 20230415_172027.jpg
  • 20230415_172043.jpg

Okay, mit dem Display kann ich nicht dienen, hab aber noch ein Mainboard über das passen könnte!

Sollte deins so aussehen, kannst du es haben 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • SKUB00322f_8b5e8313-3991-4d46-a6eb-377fe00c8956_720x.jpg

Muss morgen nochmal schauen, aber meins sieht glaub etwas anders aus.

Meins sieht glaub so aus,  wobei der Steckerc am Ende Weiß ist und nicht Schwarz. Und leidet scheint das nur für 3-8kw zu sein - geht das dann trotzdem auch für 2kw?

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20230415_174004_Samsung-Internet.jpg

Die Taktraten und Drehzahlen sind im Display gespeichert. Aber dein Mainboard sollte unbedingt gleich aussehen.

Die Chinadrachen sprechen nämlich leider zwischendurch leider je nach Hersteller anderes Chinesisch 😀

Dann hättest du auch wieder ein E-07..

😔

Seite 1 von 2Nächste