Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehlermeldung E08

VorherigeSeite 2 von 2

Noch eine kleine Anmerkung, da du die Glühkerze schon mal draußen hast:

In der Bohrung für die Glühkerze, befindet sich auch ein rundes Sieb tiefer drin - gleich mal mit überprüfen auf Sauberkeit! Und auch wichtig, das das Sieb wieder so tief drin sitzt, das die kleine Luftbohrung nicht vom Sieb verdeckt wird, und generell frei ist!!!

Ich möchte mich heute bei DonGlatzioni echt bedanken. Er ist ab heute der "Dr. BOB" der Chinaheizungen. Wir hatten uns heute verabredet um meine neue Heizung mit Fehlercode 08 zu prüfen.

Ich hatte vorher die Pumpe gewechselt, Benzinschlauch gewechselt, Glühkerze und Glühsieb gewechselt und immer noch Fehler e08. Mich hat dann DonGlatzioni vor den Nervenzusammenbruch bewahrt. Als letztes hat er zum Test die Platine im Gerät zum test getauscht und siehe Da, Heizung heizt so wie Sie soll. Es war tatsächlich ein Defekt auf der Platine bei einer neuen Heizung.

Kleiner Hinweis, die oft beschriebenen kleinen Luftbläschen in der Dieselleitung sind kein Problem und scheint bei der Pumpe bauartbedingt so zu sein.

Danke nochmal DonGlatzioni

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Erstmal muss ich mich, noch dafür entschuldigen, meinem Gast kein Getränk angeboten zu haben....Schande....und dann erst:

"Vielen Dank für die Blumen, Vielen Dank, wie liebt von Dir..." (Tom und Jerry, wer´s nicht mehr kennt(Udo Jürgens 1981))

...Wir haben dann noch den Temp-Sensor getauscht, weil der das einzige Bauteil war, welches noch nicht ersetzt wurde...Auch keine Veränderung! Durchgemessen alles i.O. Alle Anbauteile wurden ersetzt/getauscht und keine Änderung!

Aber nochmal zum Fehler:

Die Heizung glüht vor - es wird Diesel eingepsritzt - Sie zündet! Es wird langsam warm - am Auspuff/Kühlkörper. Aber genau an dem Punkt, wo die Elektronik übergehen sollte von "Vorglühen" auf "Heizen" -> ZACK Pumpe abgeschaltet! Und die Heizung fährt den Vorgang in Schleife -  2mal - und dann der Fehler E-08! Ob es jetzt eine "kalte" Lötstelle ist oder eher eine fehlerhafte Firmware ist - es bleibt ein Rätsel!

Wir haben dann die Platine getauscht (und Display), denn nur Display-Tausch, hat natürlich auch nicht funktioniert - E-07...Aber Platine und kompatibles Display - und oh Wunder -> "Es lebt.." - Bitte Vorsicht die Anschlüsse sind dann etwas vertauscht - siehe Foto´s!

Also sowas hatte ich auch noch nie.....

Es muss noch dazu erwähnt werden, das die Kabelführung, von Board zu Board, unterschiedlich ist...man muss eventuell beim Tausch der Platinen auch, die Kabelverlegung neu bedenken....

Grüße an magicede und natürlich an alle 😉

Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • defektes-Board.jpg
  • Board-ganz.jpg
  • Heizer.jpg
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hey, super Aktion ! Ein dickes Dankeschön an Stefan, auch von mir ! 

Ich hätte nie geglaubt, dass mein angedocktes Mikroforum für Chinaheizungen Mal zu sowas führen würde, Respekt.

Vermutlich geht das H1-H6 Board (sehr passender Name !) davon aus, dass die Heizung nicht schnell genug warm wird und schaltet dann wegen Brennerfehler ab. Das Problem hatte ich bei meiner allerersten 2 KW auch Mal. Eine leichte Erhöhung der Dieselmenge hat das Problem dann gehoben, aber bei den aktuellen Boards geht das ja alles nicht mehr ...

VorherigeSeite 2 von 2