Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Forum erweitern!?

Hallo

Ich würde es sehr begrüßen wenn dieses tolle Forum etwas erweitert werden würde.

Dafür würde ich mir zusätzliche Rubriken wünschen.

Display / Mainboard

Pumpen

Ersatzteile

Suche / Biete

Was meint Ihr dazu? Es könnte die ganze Geschichte etwas übersichtlicher machen. Sooooo viele unterschiedliche  Bauteile haben die Drachen ja nicht.

Gruß Olaf

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hm, ein Unterforum für Ersatzteile wäre durchaus sinnvoll, um Displays, Pumpen und so weiter zu diskutieren. Ich lass mir das Mal durch den Kopf gehen. Wär halt mit Arbeit verbunden, weil ziemlich viele Threads sortiert werden müssten und dahin umziehen.

Aktuell sind hier (im Winter !) immer so bis zu 10 Leute online. Ist daher noch einigermassen übersichtlich und über die Suchfunktion findet man eigentlich alles. Ab April ist dann wieder weniger los, dann schauen nur gelegentlich Leute vorbei. Eventuell leg ich das Mal auf den Zeitraum oder wenn ich Mal richtig Zeit hab und irgendwo rumsteh oder auf einer Fähre einen Tag lang nix zu tun hab.

Suche/ Biete kann ich leider nicht einrichten. Wenn ihr euch untereinander kontaktiert um in einer konkreten Situation was zu tauschen oder zu verschenken ist das natürlich okay. Für Verkäufe gibt es ansonsten eBay, Kleinanzeigen und so weiter, was auch Privatpersonen offen steht.

Das 25u Blog mit angedocktem Forum ist ein nicht kommerzielles, privates Projekt. Verkäufe und Angebote, selbst wenn ich damit nichts zu tun hab würden ganz erhebliche steuerrechtliche, gewerbliche, haftungstechnische Fragen aufwerfen. Alles was irgendwie nach "gewerblich" riecht würd ich daher gern auslassen. Auch weil ich früher selber Händler war und dieser Abschnitt endgültig hinter mir liegt.

Ich bin eh schon auf dünnem Eis, weil ich privat zum Beispiel über medizinische Themen blogge. Gerade ist ein Artikel mit abfotografierten Karten online gegangen = auch nicht ohne im Internet. Da waren die Verlage aber allesamt cool mit. Juristische Auseinandersetzungen scheue ich grundsätzlich zwar nicht, aber was nicht unbedingt sein muss mach ich eben auch nicht. Privater, semiprofesioneller Handel oder Profi Handel hat hier daher keine Plattform, so leid es mir tut.

LG chris

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus