Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heizung springt auf festgelegte Zeit nicht an

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ahhh ...

Gut so meinte ich das nicht....

Mach mal n richtiges Foto von wirklich deiner Steuerung/Display - Warum erklär ich und die Bilder...

Ich hab gerade nochmal flüchtig quergelesen in der Anleitung vom Australier, und es gibt (bis jetzt) wohl 3 Platinen in der Heizung die "digital arbeiten" .... ??? .... dachte ist alles digital....

Auf den Bilder zu sehen sind 2 gleiche Displays die aber nicht gleich sind. Kleinigkeiten in den Details!

Es gibt anscheinend so viele Displays/Steurungen da verliert man den Überblick - die Chinesen wohl auch. In einem anderen Thread hier NEU mit Sprachsteuerung und der Jung ist Ünglücklich weil nur auf chinesich und bis jetzt weiß keiner wie man das auf Englisch umstellt....Kopfschütteln womit die den Markt überschwemmen....

So ... Auf dem ersten Bild ist die rechte die, die ich auch dran hab! Bitte die Details beachten - der Strich im Powerbutton etc...

Ich für mich brauch den Kram mit Timer etc. eigentlich überhaupt nicht - den Australierkram würd ich nur mal ausprobieren weil ich friemeln/basteln mag, Herausforderungen meistern! Bei mir steht der Drachen in einer von beiden Garagen/Werkstatt(innen) und muss somit auch mobil bleiben. Und um mal mit dem ganzen Durcheinander aufzuräumen, mit den Displays/Steuerungen wird man wohl ums zerlegen und dokumentieren nicht drum rum kommen. Also aufmachen Fotos, Nummer aufschreiben, usw.... Also ich kann damit leben (und auch schnell machen) , die Kiste auf machen, gucken welche Platine etc....

Zur Not wär ich ja bereit die Teile mal zu tauschen....Sind wir immer noch nicht bei der Lösung deines Problems - Ist es dir eher wichtiger zeitgesteuert oder auch mobil mit Handy etc?

Hochgeladene Dateien:
  • Unterschied-gleiches-Display.jpg
  • Unterschiedliche-Disolays.jpg
driver und 116 CDI haben auf diesen Beitrag reagiert.
driver116 CDI

Guten morgen,

Rapidicus das hört sich sehr interessant an, kannst du mir mal genauer beschreiben wie du das gemacht hast?

Donglatzionie es ist mir beides wichtig. Zeit gesteuert das ich früh's nicht extra früher aufstehen muss und die Heizung schon laufen kann ob wohl ich noch am schlafen bin. 😉 und Nachmittag würde mir mobil reichen habe ja nicht immer zu selben Zeit Feierabend. Das Problem ist nur das Auto steht ein Stück entfernt das packt die Fernbedienung leider nicht von der Entfernung.
Fotos hatte ich gestern gemacht leider waren sie über 1MB groß und deswegen konnte ich sie nicht hochladen.

 

Gruß

Marcus

ja, wie gesagt, diesen schalter besorgt, und eine 6 oiro karte vom Aldi. mit einer motorradbatterie auf dem schreibtisch das ding mit SMS befehlen programmiert.

im vorfeld muss man (mit der karte) noch die hotline anrufen, PIN abfrage ausschalten, begrüßungstext abschalten (die fangen ja manchmal an, zu erzählen, wenn man anruft), mailbox abschalten.

dann programmieren, das war etwas tricky, da gibts auch verschiedene firmwares- bekommt man aber hin (wenn ich das schaff...;-))

ich hab die kleine funke aufgeschraubt, mit einem (extra gekauften- wollte ich eh schon lange haben) 15W Ersa lötkolben mit nadelfeiner spitze am On schalter 2 drähte angelötet.

diese werden vom funkschalter gebrückt, wenn man anruft (die dauer dieses burst muss man auch einprogrammieren)

das ganze an 12V vom auto, stelle mit gutem empfang, es kann losgehen.

alternativ  könnte man die kabel im bedienteil anlöten, dann hat man immer noch die funke, um das auto in sichtweite vorm haus zu heizen.

 

gruß, stefan

Hallo

hast du eine bestimmte Emfehlung für ein RTU5024 Sender? Viele schreiben Empfang ist schlecht Programmier ist schlecht usw. Deswegen weiß ich nicht welcher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Und habe im Netz gelesen das man eine SIM Karte nehmen soll wo mit auch SMS schicken geht ohne sich in Unkosten zu stürzen.

Und Donglatzionie ist der Afterburnner über Bluetooth steuerbar weil so weit ist die Reichweite bei Bluetooth ja auch nicht.

 

Gruß Marcus

oh jeh....ich hab die in der bucht gekauft, vor längerem, da haben die noch 12 oiro gekostet. es gibt wohl 2 verschiedene, unterscheiden sich in der art der programmierung. wie gesagt, ich habs auch hinbekommen....irgendwann machts "klick", und dann hat mans verstanden (was die blöde kiste von einem will 🙁 )

ich hab, wie gesagt, eine Aldi-karte aus dem sonderangebot drin, die hatte sogar 10 oiro gesprächsguthaben....da kann man sich nen haufen SMS schicken lassen.

irgendwann verfallen die dann wg. unternutzung, vorher lädt man die nochmal mit 5 oiro auf, und holt sich vorm nächsten winter eine neue. oder findet eine, die sowas mitmacht, die kosten wohl 1 oiro im monat- mir war das zuviel heckmeck für das (inzwischen als gelungen betrachtete) experiment.

mit einem superduper telecall von Webasto steht man vor dem gleichen problem, die brauchen auch eine SIM.

jedenfalls sind die immer angesprungen- beim waldspaziergang, 15min vor ankunft, oder auf dem firmenparkplatz....ich (!) kann nichts nachteiliges sagen.

vllt. kann ein Danhagmodul mehr- es kostet ja auch ein vielfaches.

 

gruß, stefan

116 CDI hat auf diesen Beitrag reagiert.
116 CDI

Hallo Rapidicus,

also habe jetzt über Congstar ein top Angebot gefunden wegen der SIM. Welches Kabel hast du für die Strom Versorgung genommen also wie viel m2

 

Gruß

Marcus

Hi,

Ja laut Anleitung hat der Afterburner auch Bluetooth, aber nur mit Android kompatibel und nicht mit IOS...

Aber mit Versand sind die (Wechselkurs abhängig) 100-120 Euro (Basic etwas günstiger und GIOP Version etwas teurer) schon recht happig, der Funtionsumfang natürlich echt krass - eine Platine mit Display beim Chinamann 30-40 Euro. Ich werde mir den Afterburner mal bestellen und dann später auch mal berichten...

MfG Stefan

116 CDI hat auf diesen Beitrag reagiert.
116 CDI

ich hab die letzten tage geforscht.

dieser hier ist der echte (!) RTU5024...hab den hersteller gefunden (waverlife) : https://de.aliexpress.com/item/32807737389.html?spm=a2g0o.detail.1000014.12.27541136C5nl5J&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.33416.213724.0&scm_id=1007.33416.213724.0&scm-url=1007.33416.213724.0&pvid=d0aa4955-27ec-43ea-9f8d-30100b72fd25&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreOtherSeller,scm-url:1007.33416.213724.0,pvid:d0aa4955-27ec-43ea-9f8d-30100b72fd25,tpp_buckets:668%232846%238109%231935&pdp_ext_f=%7B"sceneId":"23416","sku_id":"64553900461"%7D&compareFields=formatted_price:€%2038,16;itemId:32807737389;freight_formatted_price:null;source:recommend-ump;is_freeshipping:null;trade_order:60

da meiner im Rapid just die tage die hufe hochgerissen hat (wie ich jetzt weiß- ein fake....an der platine zu erkennen), hab ich den bestellt....und noch einen wasserdichten (der nach der platinenbestückung ebenfalls ein echter sein sollte) https://de.aliexpress.com/item/1005002283175389.html?spm=a2g0o.detail.1000013.1.472d6fb6moDZnz&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.169870.0&scm_id=1007.13339.169870.0&scm-url=1007.13339.169870.0&pvid=a4c36169-05df-4d82-8c5b-ea6a19cd950c&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreThisSeller,scm-url:1007.13339.169870.0,pvid:a4c36169-05df-4d82-8c5b-ea6a19cd950c,tpp_buckets:668%232846%238109%231935&pdp_ext_f=%7B"sceneId":"3339","sku_id":"12000019906025294"%7D

 

echtes china-lotto halt 🙂

die verlockung ist natürlich groß, auch einen für 10 dollar oder so einzupacken....und ob geliefert wird, was abgebildet wurde....wir werden sehen.

dauert ein paar wochen, bis das zeug da ist, werde hier berichten.

heizung läuft ja, das ist doch schon mal gut.

 

gruß, stefan

Ich hätte da noch nen Tip für eine SIM Karte: Netzclub

Gratis + sie hat 200 MB Übertragungsvolumen. Die Karte hat die Besonderheit, daß sie auch nach längerer Zeit (viele Monate bis Jahre) nicht deaktiviert wird. Meine hab ich allerdings auch Mal irgendwann mit 15 Euro aufgeladen. Beim registrieren akzeptiert man, daß man gelegentlich Werbe SMS erhält. Das kann einem natürlich egal sein, wenn die Karte nicht im Taschenhandy steckt. Werbe SMS lassen sich reduzieren, in dem man bei "Interessen" z.B. Gartenbau + Kochen angibt. Wenn man als Interesse Glücksspiel + Erotik angibt ist mehr mehr Nachrichten zu rechnen.

Irgendwie fehlen mir noch SIM Karten Module, die eine Steuerung per Internet machen und nicht über SMS.

Hallo,

also kurze Rückmeldung das Bauprojekt ist gelungen mit RTU 5024. Zwei Kabel an den on Schalter der Fernbedienung an gelötet. Dann verkabelt mit RTU 5024 und es funktioniert. Programmieren muss ich es noch und dann ist es fast fertig. Ich habe nur das Problem mit dem Empfang. Aber da werde ich mich noch um eine andere Antenne bemühen und dann sollte alles klappen.

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus
VorherigeSeite 2 von 3Nächste