Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HVO100- funktioniert das?

VorherigeSeite 2 von 2

Zur Dieselpest mal ein Hinweis:

Ich nutze ein Additiv, welches Kraftstoffe stabilisiert. Das ermöglicht auch eine "angstfreie" Lagerung von Diesel. Zusätzlich sollte man für die Lagerung über mehrere Wochen aufwärts grundsätzlich Blechkanister verwenden. Mit einem Kraftstoffstabilisator-Additiv hält Diesel mindestens 2 Jahre frisch (Das habe ich schon probiert). Zumindestens würde ich es im Frühjahr in den Tank der Heizung applizieren und diese damit noch 10 min laufen lassen.

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Bislang hatte ich da reingekippt, was da war....Reste, Heizöl...sogar ein bißchen Lampenöl (damit die Pulle endlich wegkommt)
Wir hatten mal in der Werkstatt einen IBC mit Biohydrauliköl, da stand die Grütze 10cm hoch drin, den musste der Lieferant umtauschen (kam so schon an)
M.w. gibts beim dem HVO das Risiko zum Verpesten garnicht?
Die Motorräder, Gartenhacke usw. haben Ultimate von Aral drin (Benzin),.ich erhoffe mir mehr Langzeitstabilität durch den fehlenden "Bio"anteil ( so sagen es zumindest die Kollegen aus den Altfahrzeugforen)
Bactofin usw. ist mir ein Begriff, ja.

Gruß, Stefan

Edit fügt moch an: der Zusatztank ist aus Blech, stammt von einem Honda GX 360

Hallo Stefan,

was Benzin betrifft, ist man mit Ultimate und dichtem Blechkanister auf Jahre sicher, aber ich will das Zeug aus Kostengründen nicht für Motorrad, Rasentraktor, Rasenmäher, Kettensägen, Rasentrimmer etc nehmen. Da ist ein Additiv deutlich günstiger, zumal dieses noch den Oktanwert erhöht (was im Vergleich zum höheren Ultimate natürlich kein Vorteil ist) und auch noch einen verschleißmindernden Auftrag auf Ventile und Ventilsitze appliziert, was für mein Auto mit LPG auch praktisch ist. Zumal ich gar nicht die Möglichkeit hätte, mit dem Motorrad immer Ultimate zu tanken. Einmal nicht, man wird vielleicht krank und das Krad steht ein Jahr (wie bei meinem Bruder geschehen) - schwupps, ist der Tank innen stark rostig und muß gereinigt und phosphatiert werden.

Ob das HVO auch die Problematik mit der Dieselpest haben kann, weiß ich auch nicht. Ich nutze für die Heizungen ein 200L Faß mit einem Diesel/Heizöl-Gemisch und da bin ich mit einem Additiv auf der sicheren Seite.

Das war oben allgemein gesagt, nicht auf das HVO bezogen.

Grüße Michael

Ja, das ist echt ein Mist, mit dem modernen Sprit.
In meiner Honda hab ich jetzt auch sxhon 3 Füllungen Ultimate durchgefahren....das Wetter war besser als erwartet....;-)

Gruß, Stefab

VorherigeSeite 2 von 2