Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich finde den Fehler nicht! 5KW CH Heizung

Ich besitze drei Stück von den China Standheizung in 5KW Version. Alle Geräte sind Nagel Neu.

Die funktionieren auch Traumhaft. Kein Ruß, kein Rauch, saubere Verbrennung in egal welcher Stufe, bin sehr zufrieden.

Aber das dritte Gerät will überhaupt nicht! Montagsgerät! Ich brauche eure Hilfe.

Die Heizung zündet nicht richtig, raucht stark und bleibt Kalt. Ich habe erst angenommen das die Pumpfrequenz falsch eingestellt ist und die Steuerung zu viel Diesel fördert, aber ich hab mich geirrt. Habe die Heizung nämlich ausgebaut und die in dem Gerät eingebaut das keine Probleme macht (funktioniert nicht). Und die Heizung vom guten Gerät funktioniert auch im Montagsgerät problemlos. Also Pumpe und Steuerung kann ich als Fehlerquelle 100% ausschließen.

 

Was ich alles probiert habe.

Alle Dichtungen Neu, Glühkerze gewechselt, neues Sieb. Alles richtig eingebaut und verschraubt. Es hilft nichts. Das Gerät säuft im wahrsten sinne des Wortes einfach ab. Überall steht die Dieselpfütze. Kennt jemand das Problem?

 

Hier steht das Öl. Gerät vorher Trocken gelegt und Sauber gemacht. nach 3 Startversuchen sieht die Kiste wieder genauso aus.

Der Diesel läuft aus dem kleinen Loch vom Glühkerzen Gewinde. Brennkammer läuft ebenfalls voll. Glühkerze glüht wie sie sein soll.

 

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3-min.jpg
  • 4-min.jpg
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hi,

die Glühkerze wäre mein erster Verdacht gewesen - aber die funktioniert ja prächtig. Genug Diesel bekommt die Heizung auch, die scheint ja innen komplett feucht zu sein.

Prüf Mal den Lüfter bzw ob sich beide Lüfter drehen.

Da alle Heizungen neu sind und zwei bestens funktionieren wären die Chancen nicht schlecht, dass dir die Chinesen einfach eine neue schicken. Kurz nach dem Kauf sind die meist ziemlich kulant, wenn man alles durchprobiert hat. Gib dich in dem Fall nicht mit 10% Rabatt zufrieden, sondern besteh auf eine Rücknahme.

LG chris

JanN und advisor haben auf diesen Beitrag reagiert.
JanNadvisor
Zitat von chris@25u am 30. Dezember 2023, 22:11 Uhr

Hi,

die Glühkerze wäre mein erster Verdacht gewesen - aber die funktioniert ja prächtig. Genug Diesel bekommt die Heizung auch, die scheint ja innen komplett feucht zu sein.

Prüf Mal den Lüfter bzw ob sich beide Lüfter drehen.

Da alle Heizungen neu sind und zwei bestens funktionieren wären die Chancen nicht schlecht, dass dir die Chinesen einfach eine neue schicken. Kurz nach dem Kauf sind die meist ziemlich kulant, wenn man alles durchprobiert hat. Gib dich in dem Fall nicht mit 10% Rabatt zufrieden, sondern besteh auf eine Rücknahme.

LG chris

Hi. Ja hab mit dem Chinesen schon gesprochen. Ich habe bereits eine neue erhalten. Die Defekte durfte ich behalten, mein Ehrgeiz will die zum laufen bekommen.

Beide Lüfter drehen einwandfrei. Soweit ich beurteilen kann funktionieren alle Technischen Bauteile. Der Diesel will nicht Zünden, es qualmt, die Kerze glüht, wird aber wieder erstickt durch den Dieselfluss. Entweder wir haben doch ein Problem mit der Luft im Gerät selbst oder es ist irgendwo ein Konstruktionsfehler eingeschlichen.

falsche pumpe mit zuviel fördermenge?

da gibts ja wilde dinger (65ml....), vllt. falsch bedruckt?

 

Gruß, Stefan

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u
Zitat von rapidicus am 31. Dezember 2023, 16:02 Uhr

falsche pumpe mit zuviel fördermenge?

da gibts ja wilde dinger (65ml....), vllt. falsch bedruckt?

 

Gruß, Stefan

hi. nein liegt nicht an der pumpe. die andere heizung funktioniert mit der pumpe ohne probleme

Merkwürdig, weil zünden tut sie + Diesel bekommt sie auch.

Ob der Abgasweg vielleicht zu ist ? Zu lange würd ich da aber nicht drüber nachdenken. Bau das Teil auseinander und heb dir Bedienteil, Hauptplatine, Pumpe und Kleinteile auf. Ist immer gut, sowas herumliegen zu haben.

Find es super, dass du deine Erfahrung geteilt hast - insbesondere die Rückmeldung dass eine neue Heizung an dich rausgegangen ist. Kurz nach dem Kauf sind die chinesischen Händler immer bemerkenswert kulant

LG chris

Werden/wurden die Kisten alle aus dem gleichen Tank gefüttert? Falls nein: Vielleicht ist der Diesel alt/ausgeflockt...

Grüße
Jan