Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaufberatung benötigt

Hallo,
ich wälze mich schon Seit Tagen durch Amazon und Youtube um herauszufinden welche der vielen angebotenen Modelle ich kaufen soll. Ich habe noch 1000l Heizöl herumstehen und wollte Keller oder Garage oder im Notfall Wohnung damit heizen.
Vom Grundgerät scheinen die sich ja alle recht ähnlich zu sein, ob nun 5kw echt oder 8kw Marketingleistung wäre mir egal. Der Knackpunkt scheint ja das Display mit  der Software zu sein.
Welches Display ist denn zu empfehlen, dass man Bedienen kann ohne das man ein It-Studium haben muss.
Ein und aus muss es können - logisch,
Reglung nach gewünschter Temperatur sollte es können und
so drei vier vorwählbare Ein- / Auschaltzeiten wären schön.
Gibt es inzwischen etwas mit Bluetooth oder SIM Karte für Steuerung per Handy?

Kann mir jemand helfen, mich zu entscheiden. Kauf am liebsten mit Versand durch Amazon.

Danke schon mal

 

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hi yakini,

ob ich dir weiter helfen kann, musst du dann selbst entscheiden:

Dein Wunsch nach mehreren Timereinstellungen -> den Zahn muss ich dir gleich ziehen -> Gib´s nicht, bei den normalen üblichen, auch älteren Display´s nicht! Bei den mit den Heizstufen (H1-H6) ist´s noch grauenhafter:

https://www.25u.de/forum/topic/h1-h6-display-timerfunktiontemp-steuerung-und-andere-ungereimtheiten/

Was die von "maXpeedingrods" können, weil ne APP dabei sein soll - keine Ahnung, keine Erfahrung - wird aber keine multiplen Timer können! Hier im Forum ist auch mal eine Heizung mit APP aufgetaucht, es kam aber keine Rückmeldung mehr dazu:

https://www.25u.de/forum/topic/8kw-kein-service-menue/#postid-945

Also auch hier - keine Ahnung was die kann oder ob multi Timer...

Was ich dir raten kann wenn du die Heizung, an unterschiedlichen Orten einsetzen willst -> die AIO (All in One) Version, im Blechkleid! Gibt es in "Stapelversion" (Tank über dem Heizer) und in der Version, wo der Tank neben dem Heizer sitzt! Mittlerweile ist mein Favorit, die mit Tank neben dem Heizer - einfach wartungsfreundlicher - kommst schnell an alles ran, allerdings ist der Tank etwas kleiner! Stapelvariante ist auch okay, bedarf aber Arbeit um an wichtige Sachen zu kommen. Wenn du schon ne Weile gesucht hast, sind dir beide Variaten schon vor gekommen.

So jetzt zum russischen Roulette - oder "Abbildung ähnlich":

Display!

Was du auf Fotos siehst, heißt ja leider nicht immer -> krieg ich! Wenn du auf Fotos siehst, dass ein Display angeboten wird, wo "oooo" oder "oo:00" zu sehen ist -> erste Wahl! Sind die älteren, wo man noch mit dem Pin 1688 , die Einstellungen für Max/Min vornehemen kann. Dabei egal ob Blau Rot oder Schwarz - 5 Tasten - und hier dann VEVOR , HCALORY.....usw...8KW....Warum? Bei 8KW Angeboten ist die Wahrscheinlichkeit, größer wirklich ein Display zu bekommen, mit dem man noch einstellen kann -> Auch hier -> Vorsicht -> Abbildung ähnlich....

Was dir bleibt, ohne komplizierte Bastellösungen ist der Afterburner - Timer in unendlich, WLAN, Bluetooth....ABER: die Hauptplatine muss kompatibel sein! Und da hast du bessere Chancen mit 8KW und "00:00" Display - zur Not kriegst du ne passende Platine aus Australien gleich mitbestellt - der Ray macht das schon!

 

Grüße Stefan

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hey Jakini,

heizen tun sie alle, da kannst du nicht falsch machen. Eine vernünftige Timersteuerung / Hochfahren bei Unterschreitung einer Temperatur hat dafür keine. Ständig vorglühen/an/aus mögen die Dieselheizungen auch nicht so, im Gegensatz zu Gasheizungen.

Stefan hat bei sich eine komplexe Steuerung laufen, den Afterburner. Ne coole Erweiterung, auf Grund der vielen verschiedenen Platinen kann aber etwas herumprobieren und frickeln nötig sein.

Eine Steuerung über SMS / Handy lässt sich bei allen mit basteln (zwei Drähte an an den Einschalter löten) und passenden GSM Modulen aus China nachrüsten.