Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Krafstoffleitung (Dieselleitung) zu dünn???

Servus zusammen!!!

Meine China-Heizung rußt etwas stark. Ich vermute mal, dass es an der zu dünnen Kraftsoffleitung liegt (Außendurchmesser ca. 4mm - Innendurchmesser?).

Was meint Ihr dazu?

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan

nee, das ist genau die richtige.

schlecht ist eher der großvolumige wabbelschlauch, der den geräten meist beim montagezubehör beiliegt.

und rußeln ist ja eher zuviel brennstoff/ zu wenig luft.

auspuff zu lang, ansaugung irgendwie behindert/ gedrosselt?

 

gruß, stefan

Hmh, ich glaube ich weiß jetzt woran es liegent könnte, dass meine Dieselheizung nur ganz viel weißen Qualm ausspuckt. Ich habe vor kurzem mal die Pumpe getauscht, weil diese defekt war und habe diese durch folgende ersetzt: (65ml-Version) https://de.aliexpress.com/item/1005001583243389.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.10.5c945c5fO9PwTr&gatewayAdapt=glo2deu

Diese fördert mit 65ml allerdings zu viel für meine 5Kw-Diesel-Heizung, oder???

Was meint Ihr, wäre diese Pumpe in der 22ml-Version die richtige für mich: https://de.aliexpress.com/item/1005006318122426.html?spm=a2g0o.cart.0.0.66914ae4VYdFak&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG und einen guten Rutsch in's neue Jahr!!!

Stefan

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus
Zitat von rapidicus am 29. Dezember 2023, 22:31 Uhr

nee, das ist genau die richtige.

schlecht ist eher der großvolumige wabbelschlauch, der den geräten meist beim montagezubehör beiliegt.

und rußeln ist ja eher zuviel brennstoff/ zu wenig luft.

auspuff zu lang, ansaugung irgendwie behindert/ gedrosselt?

 

gruß, stefan

Kann mich nur Anschließen. Diese Dünne Kraftstoffleitung ist genau die richtige und die großvolumige Wabbelschlauch Leitung die einem Aquarium schlauch ähnelt ist nichts..

Moin Stefan,

ich glaub Du hast den Fehler gefunden: die Pumpe liefert zu viel Diesel. Typischerweise steht auf den Pumpen eine 22 drauf. Bau das Mal auf einer der üblichen 22ml um. Wär nett, wenn du nochmal kurz schreiben würdest wie es ausgegangen ist.

LG chris

Nimm mal so eine 22ml-Silentpumpe von Aliexpress, und berichte bitte, ob die wirklich leiser sind.

Grüße
Jan

Servus zusammen!!!

"Aliexpress-Pumpe" ist bestellt - sobald sie da ist und eingebaut, werde ich berichten ob es funktioniert bzw. diese auch tatsächlich leiser ist.

LG

Stefan

Servus zusammen!!!

Pumpe wurde geliefert und ist bereits eingebaut. Funktioniert alles 1A.

Die Pumpe ist von der Lautstärke her echt ganz okay - man darf also keine Wunder erwarten -  ich würde mir diese für den Preis also jederzeit wieder kaufen.

LG

Stefan

 

 

rapidicus, chineseheater und JanN haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicuschineseheaterJanN