Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kugellager verbaut?

Hallo zusammen!

Ich baue mir gerade einen Low-Budget-Camper auf Basis eines ford transit (2005) und möchte die 2kW-Heizung einbauen. Davor noch eine Frage: ist der Ventilator kugegelagert und falls nicht, ist es möglich bzw macht es Sinn vor dem Einbau der Heizung welche zu installieren?

Danke & LG aus Wien

Fini

Hi,

die Lüfter/Motoreinheit ist natürlich Kugelgelagert! -> siehe bitte hier:

Alle Details zur 5KW China Diesel Standheizung

Kugellager für den Ventilator im Format 5mm x 16 mm x 5mm. Danke an Mario G aus den Kommentaren !

Und ob 5KW oder 2KW ist beides gelagert! Musst Du also keine Hand anlegen!

 

Grüße Stefan

driver und Fini73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
driverFini73

Wissen wir bereits, ob das Kugellager in der kleinen 2KW 11 x 11 Heizung das gleiche ist wie in der standard 5 KW / 8KW ?

Ich finde, das ist ne interessante Frage. Müsste ja eigentlich kleiner sein. Ich hatte das aber noch nicht auseinander.

Die 2KW hatte ich auch noch nie in den Händen.... aber mal weit aus dem Fenster gelehnt.... ist doch bestimmt der selbe Motor verbaut??

Vielleicht kann ja mal jemand für Aufklärung sorgen, der vielleicht zufällig seine Heizung zerlegt hat? Wäre nämlich wieder ein wichtiger Punkt den der Chris wieder "einpflegen" kann!