Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Dieselheizung Chinaheizung defekt

Ich glaube dieser Thread könnte ganz nützlich sein .

Es geht um Frühausfälle , oder defekte die kurz nach,

oder schon während der Inbetriebnahme einer neuen Heizung aufgetreten sind.

 

Ich mach mal den Anfang :

Defekte Glühkerze , zeigte sich Anfangs nur sporadisch , nach ca 2 Stunden Betrieb dauerhaft defekt.

Heizung im Blechgehäuse > Anschluss Spannungsversorgung > Klemmen innen waren lose, Wackelkontakt.

 

Was habt Ihr so erlebt?

LG

Wolfgang

 

 

 

Was

 

DonGlatzionie hat auf diesen Beitrag reagiert.
DonGlatzionie

Dieselpumpe defekt.

War aber mein Fehler: direkt 10 cm unterhalb der Heizung montiert, was man bei dem Modell ausdrücklich nicht soll. Seit dem ist sie einmal mit Regenwasser vollgelaufen - startete erstaunlicherweise trotzdem, mit blubbern und dampfen und Wasser spucken wie bei einem Geysir. Dazu mehrfach leicht eingefroren mit -10 Grad + anschließendem Start. Meine Heizung im Truck fährt seit rund 50.000 km mit, teils auf heftigen Pisten Wellblech usw. Oft in Betrieb auf Wellblech.

Hab hier diverse Heizungen für Testzwecke herumliegen und auch ein paar defekt angekauft für ein paar Euro. Fast immer verrußt, nach 1x reinigen gingen sie wieder.

DonGlatzionie und Wolfgang57 haben auf diesen Beitrag reagiert.
DonGlatzionieWolfgang57

H1-H6 5KW Heizung von VEVOR

Hauptplatine defekt schon bei Anlieferung.

Scheint fehlerhafte Firmware zu sein, da sie ja vörglüht, anspringt, zündet -> bei abschalten der Glühkerze, also Übergang zur Selbstzündung, wird auch die Pumpe abgeschaltet - und geht dann in Schleife - also startet dann wieder selbstständig bis zum gewissen Punkt - und von vorne - irgendwann E-08.

Grüße Stefan

Wolfgang57 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolfgang57

Bei mir war der Motor nach ein paar kurzen Testläufen defekt war die billige Ausführung im Blechgehäuse die man nur schwer öffnen kann nach dem wechsel auf einen neuen Motor funktioniert es bis jetzt ca 60 Liter verheizt.

 

Gruß Jens

Wolfgang57 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolfgang57