Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

neues Display

Ich hab mir ja die 8KW von Vevor in einer Kiste gekauft und da war das blaue Display dran. Hat mir nicht zugesagt und somit habe ich jetzt das mit den 3 Bedienknöpfen. Da ist mir aufgefallen, dass die Anzeige nun die Brennertemperatur anzeigt. Im "alten" Display wurde ja immer die Ist/Soll Temp.

Hochgeladene Dateien:
  • 20220112_161704.jpg
  • 20220112_161733.jpg
driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Okay, das scheint das ganz einfache Display zu sein. Wäre jetzt nicht so mein Favorit, aber:

Danke für die Bilder ! Ist immer gut zu sehen, was die Chinesen gerade so für den hiesigen Markt geeignet halten und eintüten. Und an irgend einer Stelle hilft es auch anderen Usern, top daher ! Einstellen kann man offenbar nur die Temperatur - gut, im Grunde machen viele User nix anders als an/aus (mich eingeschlossen) und erwarten keinerlei Finessen.

Die Brenner Temperatur zeigen die bisherigen Displays auch an, allerdings grafisch umgesetzt mit einer Balkenanzeige.

Dieses Display kann auch die Umstellung auf Hz und somit eine Pumpensteuerung außerhalb der Temperatur.

Aber wie Du schon geschrieben hast, die meisten machen eh nur an/aus und Temperatur.

Dieses Display ist dunkel wenn die Heizung aus ist und leuchtet wenn sie an ist. Finde ich für mich sinnvoller in der Garage. Im Auto wäre es mir zu nervig. Wenn da nachts immer was leuchten täte.

Sieh an, mit Temperaturautomatik. Lag da ne Anleitung bei ? Fehlercodes und wie man die Pumpe manuell ansteuert zum entlüften wäre interessant zu wissen.

Du mit der Displaybeleuchtung hast du nen wichtigen Punkt genannt. In meiner Wohnkabine hat die Steuerung von Spannungswandler ne blaue LED und eine blaue LED Segment Anzeige, überhaupt nicht groß, 2 cm vielleicht. Nervt Nachts total ! Der Schlafbereich ist dann blau ausgeleuchtet. Da ist bei mir immer ein Stück Pappe drüber.

Eine Anleitung war nicht dabei, aber durch probieren ging dann alles.

Ich habe es nicht mehr ganz genau im Kopf.  Ich müsste wohl mal ein Video von machen.

Jetzt hab ich vergessen Video zu machen. dann halt so...

Wenn die Uhr noch 00:00 anzeigt dann den mittleren und den rechten Knopf gedrückt halten und es erscheint HF off, mit der linken Taste on und mit der rechten wieder off.

Den mittleren und den linken Knopf zugleich drücken und es wird von Temperaturregelung auf Pumpenfrequenz umgestellt und wieder zurück.

Den linken Knopf gedrückt halten und man kommt ins Einstellungsmenü.

Den rechten Knopf gedrückt halten und man kommt in die Kopplung mit der Fernbedienung.

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus