Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

neues Display

VorherigeSeite 2 von 2

Hi Dennis,

dem Namen entnehmend, geh ich von einem Fahrer östereichischer Moped´s aus...SCHÖN!!!

In wager Erinnerung ist mir, das bei einigen Display´s es so war, dass man über "HFA 1-6" den Funkkanal für die Fernbedienung einstellt/verbindet, oder sogar mehrere FB´s anbinden kann???....Ich hab so viele Video´s und Anleitungen durch, für verschiedene....Ich kann mir nicht mehr alles merken, ist echt mittlerweile zu viel...Müsste ich wirklich nochmal suchen!

Du meinst aber wirklich HFA und nicht die Heizstufen H1-H6?

Da so viele unterschiedliche Display´s mittlerweile auf dem Markt sind, wird´s echt schwierig...

 

Trotzdem Grüße Stefan (LC4 625 SXC)

Hallo Stefan,

mit den Mopeds liegst du genau richtig.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Funkkanal der Fernbedienungen. Da werde ich doch noch einmal gezielt auf die Suche gehen.

So ich meld mich nochmal zurück,

Es gibt in der Tat Display´s (zb. die schwarzen), die unter "OC1-OC5" die Möglichkeit haben mehrere Speicherplätze für die Fernbedienung abzulegen. Ob es sich hierbei um "Funkkanäle" im Sinne von verschiedenen Mhz Frequenzen handelt, wage ich zu bezweifel, da nicht die Möglichkeit besteht/bestand auf der FB ebenfalls einen "Kanal" zu wählen. Warum dann also mehrere Speicherplätze..... Für euer Display hab ich nicht wirklich etwas gefunden, aber vielleicht hilft das hier etwas weiter (Danke an "Garagenwaermer" der es gefunden hat):

https://d2v0huudrf11kh.cloudfront.net/vevor-center-goods/DieselAirHeaterManual_1658905832366.pdf

Es ist wirklich mittlerweile grauenhaft für die Masse an unterschiedlichen Display´s "DIE" Anleitung zu finden.... Welche haben die "HZ" Anzeige, andere nur noch "H1-H6"....mit Plateau Mode ohne Plateau...mit vierstelligem Code mit dreistelligem Code ohne Code....bei allen scheint die Anbindung der FB auf andere Tastenkombi zu funktionieren....

Grüße Stefan

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Ist das nicht die Pumpfrequenz, d.h. manuelle Leistungseinstellung ohne Thermostat?

Korrektur von oben: Speicherplatz der Fernbedienung ist richtig, gerade gesehen bei T-Bones Garage (YT). Empfehlenswerter Kanal für die China-Dieselheizungen.
Netter Typ, nicht gleich abschrecken lassen.

Aktuell ist die Markplage so, daß sehr viele unterschiedliche Hersteller die unterschiedlichsten Chinaburner verkaufen. Dabei kopiert jeder von jedem und versucht, irgendwo ein paar cent zu sparen. Ergebnis: jede Menge Teile, die irgendwie gleich aussehen, aber nicht zueinander passen. Das ist ein riesen Puzzle mit E-07 Fehlern.

Im Moment bin ich gerade wieder in Hannover: ein paar Reparaturen, Arzt Termine, Truck neu ausrüsten. Ich hab einige LCD + Hauptplatinen Kits gekauft und werd versuchen, da Mal etwas Licht in die Sache zu bringen. Daß wir den 3-stelligen Code haben, aber man damit nix ändern kann ist dabei nur eins von den Rätseln, die ich gern lösen würde.

Interessant wär meiner Meinung nach eine ausführliche Anleitung zu den 2022er Heizungen mit Display, aber ohne Uhr.

Dann zu den neu aufkommenden Heizungen mit Bluetooth und denen mit integrierter Warmwasser Aufbereitung.

Zu den ganz einfachen Bedienteilen, die nur eine simple Anzeige mit LED Segmenten haben lohnt es sich kaum, was zu schreiben. Die macht man an und aus, mehr nicht. Was ja auch nicht schlecht ist, manchmal ist weniger mehr.

Ich hab erst Mal diverse Bestellungen bei eBay und Aliexpress aufgegeben.

DonGlatzionie hat auf diesen Beitrag reagiert.
DonGlatzionie

Wenn du die mit 3 Knöpfen meist dann ist dazu zu sagen. Das mit dem 3 eckigem Stecker (Code1234)kann wohl nicht soviel. Das mit dem runden Stecker (Code1688) kann alles das was hier auch von den 5 oder 6 Knopfdisplays geschrieben wird. Alle Einstellungen sind möglich bei meiner alten 8 KW mit dem runden Stecker. Allerdings sind auch die Mainboards unterschiedlich. Aber das Mainboard/Bedienteil lässt sich nicht tauschen. Fehler 07 erscheint.

VorherigeSeite 2 von 2