Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Noch ein neues (?) Display

Moin,

bei Vevor den günstigen 8KW China-Böller (man ist ja irgendwie immer Schwabe) erworben. Warum der so günstig ist? Weil das Display scheinbar wneig kann, und das auch nur auf chinesisch. Zwei Display-Tausch-Versuche gingen jeweils mit E07 schief. Müsste also die Platine mittauschen. ABER ggf. gibt es hier Leidensgenossen, die das Teil schon mal zu mehr als heiß überreden konnten.

Fest steht bisher:

  • ein Druck auf den runden Drehknopf "EIN" - noch einer (etwas länger) "AUS"
  • Heizprogramme heißen H1 (niedrig) -H8 (hoch)
  • manuelles Pumpen mit der mittleren Taste
  • Fehler werden scheinbar mit "A-Ziffer" bezeichnet. (letztes bild)
  • A-02 = zu wenig Leistung am Netzteil?
  • beiliegende FunkFB schaltet separat ("mit funke ein" bedingt "mit funke aus"
  • Was ist das Zeichen auf dem Bild mit "H3" oben - Ideen?

Grundsätzlich bekeomme ich erstmal heiße Luft. Alles gut. Und ich hab ja viel drüber gelesen. Und ich hab den Vevor Service ins Boot geholt, denn dass das Display nur chinesisch spricht ist nicht Teil der Beschreibung, somit könnte man einen Tatbestand als möglich erachten. Mal sehen ob und was sie antworten.

Was will ich jetzt hier?

Drüber reden, sich austauschen, Inputl iefern. Falls Ihr also auch dieses Display habt, schion Erfahrungen, eine schriftliche Anleitung, schreibt es hier rein. Mein Ziel ist es mit der Mandarine zu leben und ihr auch ihr letzes Geheimnis zu entlocken;-) Bilder hänge ich an.

Danke Euch! Bis bald!

LG

Marcus

Hochgeladene Dateien:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg
  • 005.jpg

Danke!

Hi Marcus,

der Beitrag ist bei den 5KW´s aufgetaucht:

https://www.25u.de/forum/topic/steuerung-china-heizun/

 

Dort hat der "mawi76" eine Blog gepostet, den er gefunden hat, der dir vielleicht weiter hilft:

https://www.bastelnmitelektronik.de/basteleien-ger-c3-a4te-und-schaltungen/weitere/dieselheizung/

 

Gruß Stefan

Moin,

danke für die Hilfe! Ja, das hilft mir weiter. Besonders weil ... der Vevor-Kundendienst auch geleifert hat. Zwar "nur" auf Englisch, aber ... geliefert. Ich würde das ja hochladen, darf aber nicht, sagt das Sys. An wen ginge das per Mail?

LG

Marcus

Mahlzeit,

guck mal oben im Impressum, dort findest du die E-Mail vom Chris. Ich denke bei ihm wäre es am besten aufgehoben, und dann könnte er es zum Beispiel hier:

https://www.25u.de/forum/topic/dokumentation/

mit einfügen - dann kriegt man langsam mal n bissel Durchblick, bei dem ganzen Display Wahnsinn.

 

Gruß Stefan

eMail ist im Impressum.

Ich hab darüber auch schon nachgedacht.

In der Tat ist das hochladen von Dokumenten ein Problem. Meine persönliche Einschätzung ist zwar, daß es den diversen Herstellern aus China egal ist was man veröffentlicht. Tatsächlich stellt es aber eine Urheberrechtsverletzung dar. Ich guck hier zwar ständig drüber, aber es läßt sich nicht ausschließen, daß uns nicht so nette Besucher hier etwas ärgern wollen und Sachen hochladen, die dann irgend welche Rechtsabteilungen auf den Plan rufen. Dafür gibts zwar auch ein Budget, da die finanziellen Reserven aktuell noch ganz gut aussehen. Außerdem sind gleich zwei top Rechtsanwälte meine Freunde, aber lieber nutze ich die Kohle für Reisen oder lecker futtern. Plan ist, daß erst mit 80 alles weg ist und nicht mit 55, weil laufend mir Rechtsverdreher aufs Dach gestiegen sind für mein privat und nicht kommerziell betriebenes Blog mit Mikroforum.

Daher auch das letztens implementierte Plugin, um YT Videos erst nach einem click anzeigen zu lassen, sorry deswegen.

Halbwegs auf der sicheren Seite ist man mit links zu Dropbox, Google Doc, Megaupload und so weiter.

Ideal sind selber verfasste Anleitungen auf deutsch mit eigenen Fotos - so hab ich es bislang gehandhabt. Das kann man ergänzen wie man mag und keiner kann einem was. Macht natürlich Arbeit. Das hat aber den Vorteil, daß man eigenen Content erschaffen kann, der einmalig & richtig gut ist, wenn man sich tüchtig anstrengt.