Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pumpen - Defekt die 3.

VorherigeSeite 2 von 2

Das macht mir Sorgen, weil meine auch dicht an der Heizung sitzt. Lässt sich bei meiner Installation nicht anders machen. Ich hab die Heizung auch erst seit kurzem, also keine Langzeiterfahrung. Die Sache mit dem Gegendruck leuchtet aber ein. Das dämpft bestimmt die Schläge.

Auf der letzten Heizung, die ich auf dem Tisch hatte, war tatsächlich ein Aufkleber drauf. Da stand extra: Mindestabstand 2 Meter oder so.

Aber bei den ganzen mobilen Heizern ist die Pumpe ja auch direkt im Gehäuse verbaut. Der Einwand ist richtig. Kann jedenfalls nicht schaden, drei Meter Schlauch zu nehmen und den aufzurollen und das ganze so auszuprobieren. Langfristig müßte man dann Mal sehen, ob Pumpe 4 fällig wird - oder nicht.

Genau so ein Mobilgerät habe ich. Die Pumpe  habe ich aber ausgebaut und nach unten versetzt. So ist natürliches Gefälle vom Zulauf gegeben. Die Pumpe muss nur noch ein paar cm hoch zur Heizung fördern. Trotzdem bilden sich Blasen. Die Heizung kommt damit aber anscheinend klar. Das mit der aufgeschossenen Leitung habe ich auch schon mal gesehen. Einige Hersteller bauen das ab Werk so ein. Aber es ist wohl immer Zufall was man geliefert bekommt . Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

VorherigeSeite 2 von 2