Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Standheizung lässt sich nicht ausschalten…

VorherigeSeite 2 von 2

Hoi Stefan,

danke für die Antwort.

Trenne sie morgen und dann schaue ich weiter..

Liebe Grüsse

Adriana

Wie auch hier wieder zu sehen ist, ist es grundsätzlich sinnvoll, einen Schalter in die Plusleitung einer Standheizung einzubauen - schon weil manche Displays ständig leuchten (und somit Strom verbrauchen), auch wenn die Heizung aus ist. Dann steht man (zumindest nicht wegen der Heizung) plötzlich mit leerer oder gar tiefentladener Batterie da...

Grüße
Jan

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Hoi Jan

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich drei Stecksicherungen an der Batterie habe… also das wusste ich eigentlich, die habe ich mal gewechselt und irgendwie dann vergessen… meinst du diese? Da konnte ich die Standheizung seperat vom Strom ziehen sowie den Kühlschrank und die Innenbeleuchtung.

Seit ich die da noch die Sicherung gezogen habe und wieder reingemacht habe macht die Heizung keine Probleme mehr. Hoffen wir mal! 🤞🤞🤞🤞

 

lg Adriana

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Boot tut gut ....sagen die it-ler.
Vllt. hat sie sich wieder gefangen, das wäre ja schön.
Gleichwohl solltest du das ding mal näher betrachten (lassen)
Mach dich mal wenigstens ein paar bilder.

Gruß, Stefan

VorherigeSeite 2 von 2