Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterforum 5KW und 8KW

Ich glaube es ist schwer die Informationen der Heizung 5KW und 8KW zu trennen.

Vieles gilt für beide Heizungen.

Vielleicht macht es Sinn die Unterforums Überschriften umzutaufen z.B. in

"Forum für 5KW/8KW"  und "Forum für 8KW/5KW ", oder so ähnlich .

 

 

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hey Wolfgang,

da gibts schon Unterschiede. Die Steuerungen der 8KW hatten oder haben oft keinerlei Möglichkeiten die Leistung zu beeinflussen plus das Display mit dem 3-stelligen Code. Das gilt inzwischen aber auch für viele 5KW Heizungen. Früher war die Abgrenzung schärfer.

Daher würde ich dir zustimmen. Aber auf der anderen Seite wäre es eine ziemliche Arbeit, alle Beiträge aus den zwei Bereichen in einen zu schieben. Problem: Permalinks ändern sich damit auch, dann muss Google wieder umdenken. Aktuell sind im 5KW Unterforum und im 8KW Unterforum auch etwa gleich viele Themen.

Updates sind aber durchaus drin.

So hab ich vor kurzem den Gastbereich für nicht-China Heizungen geschlossen. Die Autoterm oder Webasto Leute müssen sich dann einfach Mal woanders umschauen oder halt ihren Händler fragen. Dafür hab ich ein Unterforum nur für Vorstellungen von Anlagen neu aufgemacht und viele lesenswerte Beiträge dort hin verschoben. Die waren etwas unter gegangen im Alltagsgeschäft. Ich hoffe, ich hab auch alle erwischt. Falls nicht: Bescheid sagen.

Ich bin hier ansonsten nicht Chef, sondern nur Dienstleister und schreib daher (ausser versehentlich) auch nur noch selten als Driver (Admin). Dafür eher als chris@25u (User). Bin durchaus offen für Vorschläge und Veränderungen. Zustimmung zu Beiträgen signalisiere ich immer Mal wieder durch ein kleines like.

 

rapidicus und Wolfgang57 haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicusWolfgang57