Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warmluftdurchführung 75mm verschließbar

Hallo, ich bin grade bei der Planung bzw. beim Bau meiner Heizung für meinen Zeltanhänger. Die Heizung wird dabei auf der Anhängerkupplung des Anhängers platziert. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Warmluftdurchführung an der Seite meines Anhängers und da der Anhänger im Sommer ohne Heizung benutzt wird, hätte ich da gerne etwas was mit einem Schraubverschluss oder ähnlichem verschließbar ist. Es muss nicht abschließbar sein, sollte aber vor Schmutz und Regen schützen.

 

Ich finde leider nur solche Warmluftdurchführungen:
[img]https://up.picr.de/42495369hd.jpeg[/img]

 

So etwas brauche ich in 75mm und mit einem Deckel zum verschließen.
Hat da jemand eine Idee oder einen Link?

 

Besten Dank!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Warmluftdurchfuehrung.jpeg

Es gibt teile, die aussehen, wie die klappen in einigen Autos.

Die kann man dann auch auf 0 stellen und damit zu machen. Aber die werden wohl nicht die 75MM haben.

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Hallo,

kauf im Baumarkt ein HT Rohr, 75mm und stecke einen Enddeckel drauf. 100% dicht.

 

LG Arne

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

.... Dichtung mit Silikonfett, Melkfett oder ähnlichem einschmieren, hilft wenn du den Deckel wieder abziehen möchtest.

LG Arne

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Oder Storz-Kupplungen Mal gugeln.

 

Gruß, Stefan

diese dinger: https://www.google.com/search?client=opera&q=storz+kupplungen&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

mit ner 3" könnte man hinkommen, deckel gibts auch.

 

gruß, stefan

Zitat von Arne am 10. Dezember 2021, 13:15 Uhr

Hallo,

kauf im Baumarkt ein HT Rohr, 75mm und stecke einen Enddeckel drauf. 100% dicht.

 

LG Arne

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit HT-Rohren? Diese sind ja offiziell nur bis 95° belastbar. Können diese Rohre für die Warmluft verwendet werden?

Hallo ....vorsicht bei E Bay.....da hab ich welche gekauft.... die der Temperatur nicht Stand gehalten haben. Der Händler hat mir sogar 2 neue geschickt, die sich allerdings auch verformt hatten !!

Gruß Dirk