Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo bekommt man ein 1688 Controllerboard?

VorherigeSeite 2 von 2

Hi Leute,

auch wenn es ein wenig nach Scheinheiligkeit, Doppelmoral oder Heuchelei klingt, wenn man schon Kopien von Heizungen benutzt, die zB mit "E" anfangen und mit "berspächer" aufhören -> aber ihr unterhaltet euch hier im öffentlichen Raum über das "kopieren/nachbauen" und benutzen (Firmware) von "geistigem Eigentum" ANDERER!!!!Muss ich einfach mal ganz kritisch hier einbringen!!!!

 

Respekt vor deinem Wissen und Können, ich wünschte mir ich könnte das auch, Mikroelektronik, hätte mir schon so einiges erleichtert und Kosten gespart.

 

Habt aber bitte auch Respekt vor der Arbeit und dem "geistigen Eigentum" anderer!!!!

 

Der gute Ray reagiert auf sowas ziemlich allergisch, und verschickt dann seine Afterburner nicht mehr in manche Länder -> so passiert in UK, wo auch jemand dann auch noch ganz dreist, das bei Ebay zum doppelten Preis anbietet -> steht ja aber auch auf Ray´s Homepage!!!

 

Also bleibt bitte etwas "diskreter" - auch im Hinblick auf andere, die sowas nicht selbst bauen können und es kaufen möchten!!!

 

Grüße Stefan

ps: eigentlich bin ich kein Spielverderber, aber das musste ich so mal kritisch anbringen!

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hi Stefan,

Ich verstehe dass dich dass dich das ärgert, allerdings hat Ray Jones seine Software unter der GNU GPL V3 veröffentlicht, das heißt dass diese Software zwar rechtlich sein Eigentum ist, er sie aber gratis zur Verfügung stellt und sie von anderen verändert werden darf und auch gratis weitergegeben werden darf, so funktioniert das Konzept open source. Und genau deshalb bietet Bernd die Zwei Afterburner nachbauten auch zum Materialkostenpreis an.

Ich verstehe  dass Mr. Jones genervt Von ACLS und dem Challenger ist, weil sie ganz frech seine Software und ein unveröffentlichtes Platinendesign von ihm geklaut haben, aber darum geht es hier ja wirklich nicht.

DonGlatzionie hat auf diesen Beitrag reagiert.
DonGlatzionie

Hallo,

natürlich bin ich mir der Sache durchaus bewusst, deswegen habe ich Ray angeschrieben und ihn letzte Woche über den Sachverhalt informiert.

Ich habe seine originalen, von ihm selbst erstellten und im Internet kostenfrei bereitgestellten Daten zum Aufbau! (Das ist mir ganz wichtig!!! Aufbau, nicht Nachbau) genutzt und verfolge keine finanziellen Interessen. Die Einzelteile der beiden Afterburner haben pro Gerät das gekostet, was ich am Ende dafür haben möchte. Ich mache, anders als der Fall in England, KEINEN Gewinn. Im Gegenteil. Wenn man die Arbeitszeit berücksichtigt, mache ich sogar Verlust. Ich habe nur die 2 Afterburner und biete auch nur diese an, damit diese nicht bei mir zu Hause rumliegen und so vllt noch jemandem nutzen.

 

Ich schätze und respektiereie Arbeit von Ray.

 

DonGlatzionie, Joshua und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DonGlatzionieJoshuachris@25uJanN

OKAY

Joshua hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joshua

Ich find es gut, dass ihr alle sachlich geblieben seid bei dem Thema.

Die Software von Ray auf der Webseite http://www.mrjones.id.au/afterburner scheint tatsächlich open source zu sein. Da ein Webshop fehlt und nicht Mal HTTPS eingeschaltet ist geht das eher in die Richtung privates Projekt.

In dem wir hier darüber diskutieren und die Anwendung erproben helfen wir ihm vermutlich. Wenn das ein Massenmarkt wäre, wären die Chinesen längst zu Stelle und hätten die Platine für ein paar Dollar bei Aliexpress.

VorherigeSeite 2 von 2