Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

wie Fehler 7 löschen oder reseten

Hallo an alle im neuen Forum,

ich habe es leider getan, ich habe die Stromversorgung getrennt als das Gebläse noch lief. Jetzt blinkt die LED auf dem Controller 7x und Gerät lässt sich nicht mehr starten.

Details dazu:

Ich betreibe die "XMZ-D2" 2kw in einer APE 50 seit 2019. Ich habe sie ohne Display und Fernbedienung mit "analoger" Temperaturregelung. Sie heizte nicht mehr, die Dosierpumpe wurde nicht angesteuert, sie tickte nicht und Spannung kam auch nicht an. Wird an 12V 36 AH Batterie betrieben und ich habe sie auch bei laufendem Motor gestartet, auch dann erfolglos. An der Spannung sollte es nicht gelegen haben, hatte ich aber noch nicht geprüft. Man konnte sie mehrfach starten, sie hat frei geblasen, lief dann immer schneller, aber Dosierpumpe kam nicht dazu.

Jetzt habe ich beim Prüfen einmal durch Spannungsunterbrechung abgebrochen und Fehler 7 drin

Controller für die 2kw habe ich im Internet noch nicht gefunden, kann man da was löschen? Ist der für die 5 kW identisch?

Dosierpumpe, Gebläse, Glühkerze, Termofühler hängen hinter und sind mit Ohmmeter zu messen. Leitung zum Termostat habe noch nicht gemessen.

Gruß Dirk

Wahrscheinlich zeigt deine Heizung doch einfach nur den "letzten" Fehler an, oder ? Nach stromlos schalten + einem erfolgreichen Neustart sollte sie E-00 im Speicher haben: kein Fehler.

Abschalten durch Stecker ziehen mag sie gar nicht.

Das typische Bedienteil "schwarzes LCD Display + 5 Buttons" paßt für alle Heizungen. Für 2KW musst du aber die Werte für die Pumpe im Servcemenü anpassen. Im Speicher sind immer die Werte für die 5KW, deine 2KW kriegt dann zu viel Diesel. Stell die Pumpe dann auf 1,5 für den minimalen Takt ein und 3,0 für den maximalen Takt.