Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zu warm

VorherigeSeite 2 von 2

Moin,

die o.g. Nordkapp gibt es gerade für 289€.

Ich habe mich bisher so viel mit dem Verkäufer und meiner jetzigen Heizung geärgert, so dass ich auf Bestellen gedrückt habe. 🙂

Es ist ja bald Weihnachten und wenn ich die Heizung ab nächstes Jahr 2x benötige rechnet sich die, alleine schon durch die Ersparnis einer Hotelbuchung.  🙂

Gruß Jürgen

(ich werde berichten)

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

@kombisand wär super, wenn du berichtest, bin gespannt! Mir selbst hat es die Wifi Funktionalität angetan, das wäre für mich ein megamäßiger Pluspunkt, da ich die Heizung dann tatsächlich aus der Ferne per App steuern kann und wohl auch Rückmeldungen bekomme (Nachteil der Shelly Lösung). Leider momentan nur als Vorbestellung möglich, ist für Februar 2026 angekündigt.

Ich selbst habe jetzt mal nicht bei Nordkapp bestellt, weil mir scheint, dass die tatsächlich 1:1 die Chinaheizungen nutzen, auch wenn Sie es scheinbar geschafft haben die E24 ECE R122-Typgenehmigungszertifikate dafür zu bekommen (die kommen aus Dublin, was es wohl damit auf sich hat?)

Die Wifi Steuerung (ähnlich zu Nordkapp) gibt es bereits bei Ali oder auch bei Sunster direkt zu kaufen. Beispiel: https://sunsterdirect.com/products/s-a2409pro-wifi-bluetooth-lcd-switch-12-24v

VorherigeSeite 2 von 2