Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zu warm

VorherigeSeite 2 von 2

Moin,

die o.g. Nordkapp gibt es gerade für 289€.

Ich habe mich bisher so viel mit dem Verkäufer und meiner jetzigen Heizung geärgert, so dass ich auf Bestellen gedrückt habe. 🙂

Es ist ja bald Weihnachten und wenn ich die Heizung ab nächstes Jahr 2x benötige rechnet sich die, alleine schon durch die Ersparnis einer Hotelbuchung.  🙂

Gruß Jürgen

(ich werde berichten)

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

@kombisand wär super, wenn du berichtest, bin gespannt! Mir selbst hat es die Wifi Funktionalität angetan, das wäre für mich ein megamäßiger Pluspunkt, da ich die Heizung dann tatsächlich aus der Ferne per App steuern kann und wohl auch Rückmeldungen bekomme (Nachteil der Shelly Lösung). Leider momentan nur als Vorbestellung möglich, ist für Februar 2026 angekündigt.

Ich selbst habe jetzt mal nicht bei Nordkapp bestellt, weil mir scheint, dass die tatsächlich 1:1 die Chinaheizungen nutzen, auch wenn Sie es scheinbar geschafft haben die E24 ECE R122-Typgenehmigungszertifikate dafür zu bekommen (die kommen aus Dublin, was es wohl damit auf sich hat?)

Die Wifi Steuerung (ähnlich zu Nordkapp) gibt es bereits bei Ali oder auch bei Sunster direkt zu kaufen. Beispiel: https://sunsterdirect.com/products/s-a2409pro-wifi-bluetooth-lcd-switch-12-24v

Moin Gemeinde,

heute kam die Heizung an. Bevor ich sie jetzt einbaue lese ich in der Bedienungsanleitung:

Hinweis: Start- Stop nur per App möglich (SIM-Karte notwendig)

Sollte das heißen, dass die Heizung die eigentlich gewünschte Funktion gar nicht im Betrieb über das Display möglich macht.

Dann packe ich das wieder ein!

Gruß Jürgen

ich würde vermuten, dass der Betrieb übers Display weiterhin möglich sein müsste, die Bedienteile sind ja nach wie vor dabei inkl. Knöpfen und Display oder? Evtl. sind halt bestimmte Automatismen nur per App möglich, wie z.B. Start-Stop Funktionen. So würde ich das jetzt mal verstehen. Kannst auch ein Bild von der Bedieneinheit posten, dann sieht man es vermutlich sofort.

Ich selbst warte jedoch auf die WLAN Funktion, die müsste mittlerweile verfügbar sein oder bald verfügbar sein - sehe nicht ein, dass ich nur für die Heizung eine separate SIM Karte bezahlen soll...

Moin,

hier mal eine kurze Rückmeldung:

Ich habe eine Nachricht von Nordkapp bekommen. Die Start-Stop Funktion geht nur über die App und somit ist eine SIM Karte notwendig!

Ich werde das Ding zurück geben.

Gruß Jürgen

Hallo,

ich konnte diese Heizung bestellen und habe sie jetzt hier liegen: https://www.amazon.de/dp/B0DJR3RZFG

Ich verbaue sie für die Garage und leicht transportierbar in einer Alu-Kiste. Sie hat laut Anleitung auch Start/Stop, programmierbare Fernbedienung und Handy-Blauzahn-App. Laut Anleitung wird das Start/Stop normal im Display-Menü oder der App aktiviert/deaktiviert.

Zusätzlich verfügt das Display über eine Tankfüllstandsanzeige. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt man der Heizung die Daten ein: Tank voll und Tank leer, und das Teil berechnet dann anhand von Laufzeit und Stufe den Verbrauch und zeigt ihn an, auch in der Blauzahn-App. Er kann dann nach Auffüllen des Tanks durch einen Knopfdruck am Display/App wieder resettet werden (Diese Füllstand-Funktion ist aber erstmal ohne Gewähr, ich habe das bislang nur überflogen).

Laut Display verfügt das Gerät auch über eine Höhenkorrektur. Es steht aber nichts davon, daß man die manuell bedienen kann. Macht sie wohl automatisch.

Ist halt die 5kw und die anderen Heizungen von "Velpax" haben die Start/Stop-Funktion nicht. Aber mit der Funktion käme für den ein- oder anderen Nutzer vielleicht auch die 5kw statt der 2kw in Frage.

Grüße Michael

Moin,

kurze Rückmeldung:

Gestern kam die Rückerstattung von Nordkapp.

Alles in allem hat es lange gedauert, aber geklappt.

Gruß Jürgen

Hallo, also bei unserer 2kw Vevor läuft das Start Stop über die Temperatur wenn es über die App aktiviert ist. Die App ist am Handy, das hat eine SIM-Karte. die Heizung wird über Bluetooth gesteuert und da gibt's meines Wissens keine Möglichkeit eine zusätzliche Sim Karte in die Steuerung zu montieren. Damit kann man innerhalb der Reichweite vom Bluetooth alles am Handy regeln. Zusätzlich war noch die normale Fernsteuerung dabei.

Mit dem Start Stop kann man daher sehr einfach zb Frostschutz realisieren. Einfach Start u Stop Temperatur eingeben. Und auf die Batterie achten

Lg Gerhard

Kombisand hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kombisand
VorherigeSeite 2 von 2