Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bedienung der Kiste mit "neuem" Bedienteil ohne Uhr

Seite 1 von 3Nächste

Erstmal ein herzliches Hallo zusammen,

bin sowohl in diesem Forum wie auch bei den China-Dingen - und jeglicher anderer Art dieses Typs an Heizung - neu.
In meinem Fall soll sie eine Gartenhütte nach Bedarf heizen. Da ist sie schon, am Strom probeweise auch. Doch dann fiel etwas auf:

Herrjeh, wo ist die Uhrzeit, die man auf den ganzen yt-Videos so sieht?
Hier wurde schon beschrieben, dass es seit kurzem andere Displays gibt, scheinbar ist das nun so eines (Kauf Anfang Februar 2022).

Irgendwie komme ich mit den Einstellungen nicht weiter; der Knopf links oben macht zumindest nach dem Stromanschluss gar nix (es fehlt noch der Diesel, daher nix mit Anschalten, geht das erst dann?)

Was ich zufällig aber bemerkt habe: Drückt man nach dem Stromanschluss diese Taste links oben schnell mehrfach, startet die Dieselpumpe manuell für 60 Sekunden. Man kann es mit der Power-Taste abbrechen.

Die anderen, bislang beschriebenen Varianten machen nix dergleichen.

Weiß jemand Genaueres zur Bedienung?
Der "Standard" geht direkt, aber das Spezielle (Einstellung Lüfter/Diesel min/max) bekomme ich nicht erreicht.

 

Viele Grüße,
Phil

Da ich sehe, Phil ist online, meine Frage:

kannste dein Bedienteil näher spezifizieren?

Sprich Schwarz mit 5-tasten etc.?

Oder Bild?

 

lg

Flüstermann alias Harald

Hallo Phil

Bitte mach mal ein Foto, so das die die das selbe Display haben, oder es näher kennen, dir besser weiter helfen können.

Wenn noch kein Diesel drin ist kann die Heizung nicht arbeiten (logisch), aber der Füllstand hat keine Auswirkung auf sämtliche Einstellung.

Du hast zumindest schon mal heraus gefunden, durch schnelles mehrmaliges drücken dieser Taste, können die Leitungen entlüftet werden - Tu dies bitte nicht zu oft ohne Diesel! Die Pumpe wird durch den Diesel gleichzeitig geschmiert!

Grüße

Hallo,

 

so nun habe ich mich auch mal angemeldet. 🙂

Also ich habe auch seit Anfang Februar einen ChinaBöller von 5KW für meine Werkstatt.

Es ist eine von VEVOR mit Neuen Display, wo man nicht mehr ins Servicemenü kommt. Man kann halt nur mit den CODE 678 seine letzten Fehlermeldungen ansehen. Habe dann mal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und mein Fall geschildert:

-------------------------

"Zitat Verkäufer"

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für das Problem. Da das Produkt, das Sie erhalten haben, die neueste Produktreihe ist, hat der Hersteller Änderungen an dem neuen Produkt vorgenommen, können Sie den Monitor nicht selbst ändern. Da viele Kunden den Monitor falsch nutzen, kann die Maschine nicht normal arbeiten, so dass der Hersteller nur die Anzeige auf nicht einstellbar ändern kann.

Es gab eine 30€ Entschädigung. Finde ich Super. Ich kann damit Leben das ich halt nur An und Aus habe etc....

Auf dem Display ist eine Zapfpistole zu sehen, damit kann Vorpumpen (Diesel). Dies habe ich vor den ersten Start so lange gemacht bis in der ganzen LeitungDiesel ohne blasen war.

Anbei mal das Model :

 

Hochgeladene Dateien:
  • heizung.png
  • display.png

Guten Morgen,

"online" wird wohl immer da stehen, wenn der Tab im Hintergrund auf ist...

Danke schonmal für die Antworten. Wenn das gar nimmer geht, das ist aber schade...
Habe mal ein Bild gemacht.
Es hat fünf Tasten.

Mit 'OK' kann ich zwischen der Anzeige Temperatur, Spannung und Frequenz in Hz auswählen.
Uhrzeit gibt es nicht.
Beim Drücken der Taste links oben passiert außer einem Piep nix, auch nicht bei längerem Drücken. Ausnahme: Das manuelle Dieselpumpen nach mehrfachem Drücken.
Power: Kurz drücken = an, Leistung (frequenz) lässt sich mit +/- Tasten ändern - wohl aber keine Temperatur einstellbar?

Irgendwie hab' ich mir das Spielzeug etwas spektakulärer vorgestellt...

Gruß
Phil

PS: Weder auf dem Heizer selbst noch sonstwo ist irgend ein "Hersteller" o. Ä. vermerkt.

Hochgeladene Dateien:
  • Bildschirmfoto-vom-2022-02-10-09-17-20.png
driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Moin das selbe Display und den 5 kw Böller habe ich auch.Hat denn schon jemand die Fernbedienung an den Start bekommen ? Das geht wohl auch nicht oder ?

LG Willibald

Die kleine Funkfernbedienung?

Die lief bei mir von Werk aus (war dabei), musste nichts machen. In der Anleitung steht was dazu, irgendwie die +/- Tasten drücken, dann das Teil an den Strom anschließen... Ich kann später nochmal draufschauen und Dir ggf. auch ein Foto der Beschreibung reinstellen, wenn's hilft.

 

Gruß
Phil

Anscheinend kann man über Software Einsparung soviel Geld verdienen, das  es gemacht wird - Sarkasmus aus!

Wenn man hier das Forum verfolgt, erkennt man, das diese China Heizungen immer mehr die Software in deren Möglichkeiten reduzieren.

Einen Sinn kann ich darin nicht erkennen, außer das der urspüngliche Initaitor dieser Heizungen hier ein Machtwort ala Fertigungsstop etc. ausspricht und somit diese Änderungen bewirkt und damit sein Alleinstelungsmerkmal über diese dann bei Ihrer serienmäßiger Zutaten als Erklärung der Mehrkosten dafür mit angibt!

Kann auch Querdenken sein hier  -  fehlt wieder einmal ein smiley!

 

Ok, mir erschliesst sich logisch kein Sinn für die Reduzierung von Software in deren Anwendungsmöglichkeiten.

 

Bin dann mal gespannt, was ich für ein 5-Tasten Bedienteil mit Steuerung bekomme.

Und anscheinend habe ich tatsächlich eine aus der Vorserie bekommen, da mein Bedienteil  (schwarz, mit Möglichkeit für 5-Tasten,aber nur 4 Tasten vorhanden mit anderen Icons der Bedienmöglichkeite) fast so reagiert wie das von Phil beschriebene, aber eben nur fast.

Bin gespannt, wie diese Odysee weiter geht.

 

lg

Flüstermann alias Harald

@Phil

Also so vom Aussehen her und das du HZ verstellen kannst , würde ich vermuten das dies schon noch eines der älteren Displays ist, mit Zahnrad und Pfeil hoch solltest du auf Temperatur Modus umschalten können.

Was mich aber absolut irritiert , ist die Tatsache das im Display das Zahnradsymbol anscheinend dauerhaft leuchtet, was normalerweise nicht der Fall ist. Nur wenn man in dem Menü ist. Ich habe den Verdacht das hier leider ein Defekt vorliegt!

Grüße

@fwbwerni

Probier bitte mal:

Mit OK und Zahnrad gleichzeitig den "Plateau" Modus aktivieren - eine alternative "Heizkennlinie" weniger Pumptakt

Wenn du auf dem Display siehst H1 - H6 (sind die 6 Heizstufen) , Zahnrad mal länger gedrückt halten - sollte dann auf Teperaturmodus umschalten

Funktioniert das?

Grüße

@seiwilli

Die Pfeiltaste hoch so lange gedrückt halten bis "HFA" im Display erscheint, dann auf FB ON drücken

fwbwerni hat auf diesen Beitrag reagiert.
fwbwerni

@DonGlatzioniea

Ja der "Plateau" Modus funktioniert. Es sieht aus wie ein kleiner Berg/Gipfel in Blau gehalten (Das wusste ich noch nicht.)

"Wenn du auf dem Display siehst H1 - H6 (sind die 6 Heizstufen) , Zahnrad mal länger gedrückt halten - sollte dann auf Teperaturmodus umschalten"

Auch dies funktioniert ohne Probleme, jedoch erst wenn die Heizung im Betrieb ist.

DonGlatzionie hat auf diesen Beitrag reagiert.
DonGlatzionie
Seite 1 von 3Nächste