Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau in einem Smart ForTwo

Guten Tag liebes Forum.

Ich selbst habe die China Heizung mit 5kw seit ca 4 Jahren in meiner Garage und seit 1 Jahr in meinem Camper und bin damit sehr zufrieden.

Nun beginnt für mich das nächste Projekt:

Der Einbau in meinem SmartForTwo.

 

Dafür habe ich im Vorraus verschiendene Fragen:

 

Ist die Lage der Standheizung egal? Kann man sie hochkant oder schräg einbauen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau in einem PKW mit wenig Platz?

würdet ihr die Standheizung in den Innenraum setzen oder außen hin?

 

Habt ihr noch Tips für den Einbau im Smart?

 

Mein Plan war an den Diesel Rücklauf mit einem T-Stück ranzugehen.

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hallo,

Smart

Hier findest du vielleicht anregungen,  da hat jemand eine Heizung in eine Monitionskiste gebaut..wegen Platz und so...

https://m.youtube.com/watch?v=cTjQ72wXEGY&pp=ygUTU21hcnQgZGllc2VsaGVpenVuZw%3D%3D

Oder hier

Diese hier weder ich mir ins Auto stellen

https://m.youtube.com/watch?v=WU3cRakyjko&list=PLjZ3frVKfuFTAxE2Hkjbi3SsSLoKNhQhO&index=1&pp=iAQB

Das ganze gibt's auch kleiner wo du dir den Tank irgendwo hingucken kannst

https://m.youtube.com/watch?v=23rL8W6bLuQ&pp=ygUHaGNhbG9yeQ%3D%3D

Lg dany

 

5kW in nen Smart- heftig 😉

willste nicht lieber ne 2kW nehmen, die ist ja schon deutlich kleiner.....

hab ne 5kW in meinem RennoRapid, das ist ziemlich oversized.

sonst kann ich leider nicht helfen, vom Smart überhaupt keine ahnung.

 

Gruß, Stefan

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Definitiv nur die kleine 11 x 11 cm 2KW, alles andere ist zu heftig. Ich würde das nur machen, wenn du einen Diesel Smart hast. Beim Benziner müsstest du noch einen extra Tank mitführen. In dem Wägelchen geht es ja eher eng zu, dort ne Diesel Heizung zu integrieren dürfte echt kniffelig werden.

LG, chris

Ja es ist ein Diesel Smart. ich bin noch unschlüssig..... denkt ihr, das gerät kann nach innen, in den Innenraum? im Kofferraum habe ich Platz.

ich hab nen 450er Benziner und hab die Heizung in den Kofferraum gebaut. Dort wo die Wartungsluke ist. Rechts daneben ist genug Platz für ne Kiste Bier. Mehr wollte ich nicht. Tank hab ich keinen verbaut, sondern eine alte Ölflasche als Tank umfunktioniert und in die seitliche Ablage (mit dem Deckel) integriert. 5kW sind aber oversized.

Die Original Standheizungen werden von aussen am Unterboden in der Mitte des Fahrzeugs montiert, da ist genug Platz (über der Plastikabdeckung)

Da ich das Auto eh nur im Winter nutze, habe ich wenig wert auf Optik gelegt.

Kannst du mal bitte 1-2 Fotos schicken?

Hey. Ja sollte ohne Probleme funktioniert. Habe eine 5KW Heizung in einen Fiat Panda eingebaut. Hier Link zum Thread: https://www.25u.de/forum/topic/5kw-einbau-fiat-panda-169/

 

Wird schon sehr warm im Fahrzeug ohne Frage. Aber ist ja auch gut so. Das ding ist ja auch nicht Isoliert. In dem Smart würde ich eine 2KW Heizung einbauen. Reicht voll kommend aus für den einen Quadratmeter hehe

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus