Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

neue Vevor-Standheizung, aber nix tut sich

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen,

ich wollte meine neue 8KW-Standheizung in Betrieb nehmen. Leider tut sich NIX. Ich hänge hier ein Bild an, was das Display anzeigt. Egal welchen Knopf ich drücke, es tut sich nix.
Leider find ich nirgends einen Hinweis, was da los sein könnte. Hat jemand von euch einen Tip?

Gruß hot-rod

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230121_145046.jpg

Hi hot-rod,

bei dieser Art Display/Steuerung kann man drücken was man will, es tut sich nix - die Heizung muss laufen erst dann kann man etwas verstellen. -> Außer:

"Zahnrad" + "OK" gedrückt halten zum aktivieren des Höhenmodus, und "Zahnrad" + "Pfeil hoch" zum Timer aktivieren....

Aber trotzdem sollte bei dir die Anzeige kommen "P 12v" bei 12Volt oder "P 13v" für anliegende 13 Volt....Siehe Bild.

Lässt sie sich denn einschalten durch drücken+halten von "Power" ????

Ich habe die gleiche und hasse es wie die Pest - Ersatz durch eine mit Pin 1688 ist schon da, und wird als bald ersetzt.

Grüß Stefan

ps: Ist deine Spannungsquelle Event-to-Hell nicht ausreichend?

Hochgeladene Dateien:
  • Vevor-5kw-H1-H6-Display.jpg

Hallo Stefan,

ich hab die Heizung an eine frisch geladene Batterie geklemmt. Zusätzlich noch einen Booster mit dazwische... Nix... Dann mit nem externen Netzteil... Nix.... Egal wie lang ich den Startknopf drück 🙁
Es wird auch nur das angezeigt, was du auf dem Foto siehst. Keine Fehlermeldung oder sonstwas.....

 

Gruß hot-rod

 

 

Okay!

Schlimmster Fall der zu befürchten war -> Display oder Hauptplatine defekt!!!! Bei meiner war auch die Hauptplatine hin - machte aber andere Faxen....

Die anderen Tastenkombi´s bewirken auch nix?

Also entweder bestellst du die Hauptplatine nach - oder wechselst gleich auf die ältere bessere Steuerung:

Hier klicken, um den Inhalt von Amazon Kindle anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Amazon Kindle.

Lieferzeit ist schon recht lang - aber dafür hast du dann was ordentliches - oder nur Platine:

Hier klicken, um den Inhalt von Amazon Kindle anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Amazon Kindle.

Auch keine schnellere Lieferzeit!

Du solltest aber vorher nochmal alle Verbindungen im Kabelverlauf prüfen!!!

 

Bitte nicht von einem Beitrag zum anderen hin und her springen - verliert man den Überblick!

 

Also der erste Link ist die ältere Steuerung (Display + Hauptplatine) - Der zweite NUR die Platine für dein "jetziges" Display!

Ich werd am Montag alle Verbindungen nochmal prüfen. Wenn das auch nix bringt, werd ich Vevor anschreiben was die vorschlagen. Wenn die die Platine tauschen wollen, sollen die mir gleich die "alte" Version inkl. Vernbedienung schicken.

Der Unterschied zwischen den Platinen hatte ich schon mal mit Bildern gezeigt:

https://www.25u.de/forum/topic/fehlermeldung-e08/?part=2#postid-1055

hot-rod hat auf diesen Beitrag reagiert.
hot-rod

Hier hat sich doch tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen!

Der zweite Link sollte natürlich dieser hier sein:

Hier klicken, um den Inhalt von Amazon Kindle anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Amazon Kindle.

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wolle das Bedienteil irgend einen code eingegeben haben.

Kann es sein, dass da ne Taste fest sitzt ? Drück Mal die Tasten im ausgeschalteten Zustand, ob die Haptik gleich ist.

Danke, das hab ich auch mehrfach versucht.... Leider ohne Erfolg. Eventuell kommt morgen mein Bekannter (Autoelektriker der sich aber mit Chinaheizungen ned auskennt) und wir suchen zusammen ob wir nen Fehler finden.

Also ich hab mich mit meiner jetzt nochmal bestimmt ne Stunde beschäftigt.

Das was er dir anzeigt ist ja der "Startbildschirm" - nennen wir ihn mal so. Wenn man in einem anderen Bereich wäre, wie dem Timer oder dem Pin 678 Menü, würde das "V" aus "P 13v" oder "---v" verschwinden (beim Timer erscheint dann "h" zB). Das Foto aus meinem Post zeigt meinen Startbildschirm - er zeigt immer "P 13v", also die anliegende Spannung. Ich hab versucht einen Fehler zu provozieren, in dem ich die Spannung vom Netzteil komplett runter gedreht habe - zeigt er mir "P 9v" an. Weiter runter kann ich nicht!

Kannst du vielleicht mal deine Dosierpumpe checken, was auf dieser steht?

Meine letzte Vermutung ist, das du ein 24V System geschickt bekommen hast und dieses natürlich mit 12V nicht klar kommt - bitte check die Aufschrift der Pumpe! Übrigens kann man bei diesem Display nicht mehr zwischen 12/24V wechseln .... hab mich dumm und dusselich gesucht ... geht nicht!

Aber das du auch den Höhenmodus nicht aktivieren kannst, lässt eher drauf schließen das da mehr defekt ist - war ja bei meiner auch so, aus´m Karton schon mit defekter Hauptplatine.

rapidicus und hot-rod haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicushot-rod
Seite 1 von 3Nächste