Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Temperaturregelung funktioniert scheinbar nicht

Hello,
nun nach ein paar Stunden rumprobieren bekomme ich es immer n0ch nicht hin, daß die kleine auf kleiner Flamme köchelt.
Mein Modell ist die 2KW von "Vevor" mit dem einfachen Bedienteil.
Wenn ich darauf mit den Pfeil-Tasten Rechts-Links hantiere sehe ich zwar Änderungen in der Temperatur aber das Gerät scheint nicht darauf zu reagieren.
Beispiel: Im Moment steht auf dem Display 25° und der kleine Raum in dem der Drachen faucht ist auch schon kompatibel mit T-Shirt und Badelatschen.
Nun stelle ich 17° ein um nicht schon beim Zähneputzen ins Schwitzen zu geraten. Das Display zeigt ne Zeit 17° an und springt dann zurück auf die 25°.
Sonst passiert aber nichts.
Mache ich da was falsch oder ist da was nicht in Ordnung?
Vielen Dank für alle Tipps!

Welches "einfache" Bedienteil hast Du? Da kämen mehrere in Frage.

Von den ersteren alleine sahen zwei komplett gleich aus und eines fast...

Ich habe jeneswelches.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7674.jpg

Das sieht zwar ähnlich aus wie das, was hier ( https://www.25u.de/anleitung-manual-zur-vevor-2kw-china-diesel-heizung/) berschrieben wird aber ist etwas anders. Ich bekomme die manuelle Pumpensteuerung nicht aufgerufen. Bei langem drücken der beiden rechten Tasten im ausgeschalteten Zustand passiert nix.

Zitat von Peter Von Zahn am 16. Dezember 2025, 20:04 Uhr

Ich habe jeneswelches.

OK, das kenne ich nicht. Da kann ich nicht helfen.

Hallo Peter, konntest du das Problem schon lösen?

MfG Manne

Hallo. Nun da gibt es nichts zu lösen wie ich jetzt weiss,
Das Ding läuft halt schon auf der untersten Stufe, also funktioniert alles einwandfrei.
Mir erschien es nur so, da ich etwas weniger Lärm und Dieselverbrauch erwartet habe.
Weiss ja nicht ob es da noch andere Modell-Versionen gibt die eine andere Firmware haben und in der Lage sind weiter herunterzuregeln oder ob das die Hardware ( Brennraum etc. ) nicht zulässt.