Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo, ich habe eine 8Kw Heizung von Vevor gekauft.

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo Zusammen,

ic bin auch gerade dabei die 8KW-Vevor-Heizung an den Start zu bringen. Mein Diskplay begüßt mich beim Start mit P-12 (Spannungsversorgung).
Ansonsten geht noch das Einstellen der Uhrzeit, die Kopplung der Fernbedienung und natürich das Ein- / Ausschalten.

Die neue Anleitung (Version 2.0) zeigt auch das Display, aber die Beschreibung paßt nicht!

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, wie man in die zusätzlichen Funktionen gelangen kann?

Gruß

Jette

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20221029_154759.jpg

Hallo Jette,

hab ich auf Youtube gefunden vielleicht hilft es dir (ab Minute 10:00 wird es erst interessant wegen der Einstellungen)

https://www.youtube.com/watch?v=pVFrFSn6DvA&t=716s

 

Vielleicht ist bei dir auch (wie im Video) die Steuerung auf 24V eingestellt. Gucks dir mal an und "click" durch die Einstellungen!

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
das Youtube-Video hatte ich auch gesehen. Allerdings gibt es da diverse Unterschiede:
- Mein Display ist immer an (geht also nicht aus)
- Es startet so, wie auf dem gepostetem Bild (also mit P-12). Das ist die aktuelle Eingangsspannung
=> Wenn ich mit einem Labornetzteil die Spannung erhöhe, wird es entsprechend angezeigt (z.B. P-13, P-14, ...)
- Ich kann "nur" die Uhrzeit einstellen und die Fernebdienung koppeln, wenn das Gerät ausgeschaltet, aber mit Spannung versorgt ist
- Die Heizung kann "normal" gestartet werden => Erst dann kann ich in die Einstellungen????

Das Display im Youtube-Video sieht also nur so aus, funktioniert aber anders 🙁

Gruß
Jette

Hi Jette,

natürlich schade, dass dir das nicht helfen konnte! Scheint also wie bei anderen Displays zu sein - Schein und Sein!

Im Video ist leider nicht zu hören/sehen ob die Heizung "heizt", und man nur so in die Einstellungen kommt - probieren!

Solltest du mehr Info´s und Bedienmöglichkeiten zu diesem Display bekommen -> Bitte immer her damit!

Gruß Stefan

Hey Jette,

ich hab zu dem Display von oben inzwischen eine Anleitung fertig:

https://www.25u.de/anleitung-manual-zur-vevor-2kw-china-diesel-heizung/

Also, ich hoffe es zumindest. P-12 ist demnach nicht 12 Volt, sondern "Heizstufe 12" oder wie immer man es nennen will. Das sollte sich mit herumdrücken auf den Tasten ändern lassen. Wenn du LINKS und POWER lange gleichzeitig drückst, sollte das Teil in den Temperaturmodus umschalten. Dann kannst du eine gewünschte Temperatur einstellen.

Immerhin scheint deine Heizung zu funktionieren, freu dich. Bei mir war das Ding bei einer kleinen 2KW dabei und ich hatte damit nur Probleme. Geht zurück.

Hallo,

sorry für die späte Antwort und danke Euch für die Hinweise!.
@Driver: P-12 ist tatsächlich die anliegende Spannung. mit dem Labornetzteil gut nachvollziehbar 🙂
Links + Power schaltet zwischen Temperatur und Taktung um; wobei die Taktung von 1 bis 6 geht

Was geht mit dem Bedienteil
-----------------------------------
Im Ausgeschalteten Zustand:
- Fernbedienung anleren
- Timer einstellen (in Stunden & Minuten)
- Pumpe ansteuern bei ausgeschalteter Heizung
- "Bergmodus" Ein- / Ausschalten

Im Eingeschalteten Zustand:
- Zwischen Taktung und Temperatur umstellen
- Zwischen den Anzeigen wechseln (Zusätzlich zu den bisherigen die Laufzeit in Std:Min)

Ich hab aber noch eine andere Frage:
- Irgendwie geht die Luft aus der Dieselleitung nicht raus. Wüßte ich es nicht besser würde ich sagen, von irgendwo kommt Luft rein?
- Ist das normal, das immer etwas Luft in der Leitung ist, oder sollte alles raus sein?

Welche Termeratur kommt bei Euch eigentlich aus dem Auslaß bzw. mitgeliefertem Rohr?

Gruß

Jette

Gruß & Danke

Jette

Winzige Luftbläschen sind normal, die entstehen in der Pumpe. Im Schlauch kann man sie gerade so als kleine Perlen erkennen. Das macht der Heizung auch nix. Im Dieselfilter (den du hoffentlich eingebaut hast) steht auch immer etwas Luft. Die Flamme geht auch nicht sofort aus, wenn Mal kurz zwei Takte Luft reingedrückt werden.

Bei mehr Luft, wenn kleine Abschnitte in der Leitung trocken sind sitzen die Schellen wahrscheinlich nicht richtig drauf. Eventuell hast du diesen weichen Gummischlauch mit den simplen Klammern ohne Schraube. Zwischen Tank und Pumpe, wo Unterdruck ist kann da schon Mal Luft reinziehen.

Zwischen Pumpe und Heizung ist Überdruck. Da hast du bei einem Leck eher Diesel Tropfen, die herumkleckern.

Zitat von marleo am 4. Januar 2022, 23:00 Uhr

Hab das selbe Problem mit 8 Kw von Vevor : Parametereinstellung ist gesperrt ! Aber man hat mir ein kleines Video gesendet ! Vielleicht hilft es ja manchen. Kann es leider nicht hochladen , da nur 1 mb im Forum erlaubt sind !

Hallo Marleo

Wo kann man sich das Video denn ansehen?

Gruss Bernie

hi also ich habe heute mal bischen rumgespielt mit dem display. also das mit ok und power ist keine 3 stellige code eingabe sondern man kann damit die vorpumpzeit einstellen. einstellungstaste + ok gedrückt halten kommt man ins menü für uhr einstellungen und code eingabe. aber 1688 geht nicht 9009 geht auch nicht. 1234 geht aber da kommt nur p 1h2 keine ahnung was das ist. einstellungen und power gedrückt halten kommt man in den temp modus

VorherigeSeite 4 von 4