Dänemark Romo – reif für die Insel. Sommerland ist abgebrannt (Teil 2)

April 2017 – Sommerland ist abgebrannt, Lost Place Abenteuer Urlaub Romo

Romo hatte einmal von langer Zeit den Traum eines Kinder Paradises,
das Sommerland. Sommerland ist jedoch abgebrannt, der Freizeitpark ist seit ca vier Jahren für immer geschlossen und verfällt. Hüpfburgen, Klettergerüste, Himmelsschaukel, die kleine Badeanstalt, Pferde, Streichelzoo, zwei Restaurants … alles ungepflegt dem Verfall, Wind und Wetter preisgegeben.

Sommerland, was sich selbst überlassen ist. Auf dem Gelände picken Hühner und laufen Schafe der Anwohner herum.
Der ehemalige Eingangsbereich

Wir, etwas abenteuerlich drauf, sind hintenherum über einen Pferdehof eingestiegen. Die Dänen sagen dazu nichts, die Anlage ist aufgegeben. Die Anwohner dort lassen ihre Schafe zwischen den Spielgeräten grasen. Das meiste ist vergammelt, nicht gewartet und weit entfernt von verkehrssicher, aber für bereits etwas ältere Kinder auch nicht gerade lebensgefährlich. Es liegen sogar noch drei, vier Kanus mit Paddeln herum, mit denen kann man um ein Holz Piratenschiff, was endgültig hier gestrandet ist, im algenverseuchten Wasser seine Kreise ziehen kann. Aber in der aufgegebenen Badeanstalt waren Schächte offen und kein Licht, da durften meine beiden dann nicht rein zum gucken.

Braking, aber schiffbar

Mit den herumliegenden Booten konnte man noch etwas herumschippern
Die abgesoffene Badeanstalt
In der kleinen Badeanstalt, Blickwinkel von unten

Allein in einem verfallenden Spielpark. Das war für meine Kids das
Highlight vom Urlaub. Zum Schluss haben mich die beiden noch zu zwei weiteren Besuchen überredet.

In der Nestschaukel – hatte ein Vogel das gemacht, was am naheliegendsten ist: ein Nest gebaut und ein Ei gelegt.

Teilweise hatte die Anlage sogar noch Strom. In der Nestschaukel nisten Vögel, in der kleinen Badeanstalt steht das brakige Wasser. Drahtseile wurden mit aufgeschnittenen Gartenschläuchen und Kabelbindern gesichert, denen ist zum Schluss echt das Geld ausgegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.